Auto im Dezember angemeldet - KFZ-Steuer fürs ganze Jahr bezahlen?

10 Antworten

ich denke mal die rechnen von Dezember bis Dezember. Also ist es egal wann du es anmeldest. Da wird nicht das Kalenderjahr gerechnet.

Kfz-Steuer wird immer für 12 Monate abgebucht, also in deinem Fall von Dezember 2011 - Dezember 2012. Die Steuer ist nicht an das Kalenderjahr gebunden soweit ich weiß

Hallole zusammen Deine Steuer wird immer für 12 Monate berechnet und wenn Du Dein Fahrzeug zB vor ablauf der 12 Monate abmeldest wird Taggenau anteilig abgerechnet und entsprechend zurückerstattet. Joachim

Du bezahlst grundsätzlich die KFZ Steuer für ein Jahr. Also in deinem Falle vom Dezember 2011 bis einschl. Dezember 2012. Meldest du dein Fahrzeug während dieses Zeitraumes wieder ab, wird dir der zuviel gezahlte Betrag , vom Finanzamt rückerstattet. Monatliche Zahlunsgweisen bei der KFZ Steuer gibt es nicht.

ist völlig normal,du kannst es wieder abmelden,dann bekommst den rest zurück.wenn du im januar anmeldest zahlst eben von januar bis januar