Auto im Dezember angemeldet - KFZ-Steuer fürs ganze Jahr bezahlen?

5 Antworten

ist völlig normal,du kannst es wieder abmelden,dann bekommst den rest zurück.wenn du im januar anmeldest zahlst eben von januar bis januar

Keine Angst - die KFZ-Steuer wird immer im Voraus für 1 Jahr erhoben. Die nächste Fälligkeit ist somit im Dezember 2012 :-)

Du bezahlst grundsätzlich die KFZ Steuer für ein Jahr. Also in deinem Falle vom Dezember 2011 bis einschl. Dezember 2012. Meldest du dein Fahrzeug während dieses Zeitraumes wieder ab, wird dir der zuviel gezahlte Betrag , vom Finanzamt rückerstattet. Monatliche Zahlunsgweisen bei der KFZ Steuer gibt es nicht.

Hallole zusammen Deine Steuer wird immer für 12 Monate berechnet und wenn Du Dein Fahrzeug zB vor ablauf der 12 Monate abmeldest wird Taggenau anteilig abgerechnet und entsprechend zurückerstattet. Joachim

ich denke mal die rechnen von Dezember bis Dezember. Also ist es egal wann du es anmeldest. Da wird nicht das Kalenderjahr gerechnet.

Was möchtest Du wissen?