KFZ Steuer wo finde Mandatsreferenz, Kassenzeichen?

3 Antworten

Den Quatsch brauchst du für die Steuer nicht. Du musst bei der Zulassung eine Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer abgeben, dazu reicht es, dass du deine Kontonummer (IBAN) kennst.

Nach der Anmeldung bekommst du dann Post vom Zoll und in diesem Schreiben wird dir die Höhe der KFZ-Steuer und auch die Mandatsreferenz mitgeteilt.

Ok Vielen dank

eigentlich benötigst nur die Zulassungsbescheinigungen I u. II - Tüv - AU Bericht; die eVB - für die Haftpflicht - Iban - Steuer/Zoll wird eingezogen sowie den Perso.

solltest du nicht selbst anmelden, eine Vollmacht für den Anmelder

etwa 100€ solltest auch mitbringen

Das habe ich ja alles aber auf dem Sepa Lastschriftmandat steht Mandatsreferenz (entspricht Kassenzeichen) bitte unbedingt angeben! Ich weiß nur nicht wo ich sowas finde und ob ich überhaupt eine habe