Ich kann einfach meine Jährliche KFZ Steuer diesen Monat nicht bezahlen.. Was passiert nun?

6 Antworten

Setze dich mit dem Finanzamt in Verbindung. Du kannst auch unterjährig zahlen wenn es mal zwickt. Lässt sich sicher vereinbaren.

Nach dem nächsten Brief vom Finanzamt bekommst du eine Erinnerung und dann würde ich versuchen die fälligen Steuerbeträge zu überweisen. Oder ruf jetzt da an und frag mal ,ob sie den Betrag noch etwas rausschieben können. Bei uns wurde es schonmal toleriert . Peinlich brauch es dir nicht zu sein,denn damit bist du nicht alleine - viele haben am Jahresanfang Probleme mit den ganzen Zahlungen, die dann fällig werden.

dankeschön =D

Du wirst eine Mahnung bekommen und darin wird dir eine Frist gesetzt.

Also schon mal sparen!

Wieso sparen ? kommt da noch mehr auf mich zu

@Schnueffi

Krimhild meint bestimmt die KFZ-Steuer zusammensparen

@loco11

ja :) aber Dankeschön an alle, aber ich glaub ich werd mich bei denen mal melden und die Situation erklären ..

@Schnueffi

Spitzenidee!

Mit Glück erlässt dir der freundliche Sachbearbeiter vom Finzamt dann sogar die Mahngebühren - ein nettes Telefonat bewirkt manchmal Wunder......viel Glück!

Ich meinte tatsächlich die KFZ-steuer zusammen sparen. :o)

Dann bist Du nicht versichert, darfst nicht fahren und nachher darfst Du sowieso alles nachzahlen, borge Dir Geld aus oder melde Dein Auto ganz ab.

Bekommst ne Erinnerung. Dann musst du aber zahlen. Das dauert so 3-5 Wochen...Aber dann solltest du zahlen, sonst wird es etwas teurer..