Zulassungsstelle, KFZ anmelden, auch Online?

5 Antworten

Hast Du das gut, bei uns ist die Wartezeit länger, und oneline geht auch nicht.

Fahren, wenn noch zugelassen, geht, natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schleudermaxe  16.07.2020, 16:46

Danke für den Stern!

Manche Zulassungsstellen bieten das an. Da brauchst Du dann aber einen Perso mit freigeschalteter Signaturfunktion und bekommst die Unterlagen hinterher per Post geschickt. Das geht also auch nicht viel schneller

Ja. Allerdings darf das Auto nicht älter als 2 Jahre sein. Du musst online alle Daten eingeben. Ebenso musst du alle erforderlichen Unterlagen haben ... Allerdings schickt dir die Zulassungsstelle die Plaketten und neue Papiere zu. Das dauert in der Regel 3 Tage.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man nur beim zuständigen Amt erfragen. Einfach mal auf die Onlineseite der Stadt -oder Kreisverwaltung gehn.

Je nach BL und Landkreis gibt es diese Möglichkeit.