KFZ Reparaturkosten Versicherung?

2 Antworten

Empfehlenswert? Ja, so empfehlenswert das der Gesetzgeber es zur Pflichtversicherung gemacht haben.

Eine Versicherung zahlt meist reibungslos wenn sich eine versicherte Gefahr verwirklicht hat, dazu ist sie verpflichtet.

Oder meinst Du eine Kaskoversicherung? Auch da gilt das die Abwicklung reibungslos funktioniert sofern sich eine versicherte Gefahr verwirklicht hat. Ob sie empfehlenswert ist, hängt ab vom Beitrag, dem Wert des Fahrzeuges und dem finanzielleen Hintergrund des Eigentümers

Lies bitte nochmal die Frage :)

@Siwo8887

Gemeint ist eine Versicherung welche die anfallenden Kosten bei Reparaturen übernimmt.

Ohne Fremdeinwirkung bzw. Unfall

@Siwo8887

Die Krankenversicherung fürs Auto? Obwohl ich beruflich damit zu tun habe war mir nicht bekannt das die schon erfunden wurde

... ja, sie bezahlen genau das, was mit dem dafür zahlenden Kunden vereinbart wurde, keinen Cent mehr.

Und alte Gurken wollen die gar nicht sehen, wäre wohl auch unbezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung