Zahlendreher bei Kündigung?

4 Antworten

Also wenn du nur einen Vertrag beim Versicherer hast, dann ist dieser ja eindeutig zuzuordnen. Deshalb ist es nicht verkehrt, bei einer Kfz-Vertragskündigung auch das Kennzeichen anzugeben... 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laser6262
Fragesteller

Der Kunde hat mehrer Verträge jedoch wurde denen eine Kundigungsbestätigung zu gesendet und bei diesem einen Vertrag nicht...

Normalerweise ist ja eine Willenserklärung gegeben und jeder der Augen hat weiß ja das es sich um einen Zahlendreher handelt.

Ja das mit dem Kennzeichen merke ich mir 👍🏽

schleudermaxe  17.01.2020, 20:07
@Laser6262

... und Computer haben Augen und die können wirklich denken?

Durfte ich jedenfalls noch nicht erleben.

Nehme ich mal so hin.

siola55  25.01.2020, 08:05

Oh danke für deinen Stern - freut mich sehr😂

Wenn du nicht gerade mehrere Versicherungsverträge da hast und deshalb eine Zuordnung der Kündigung nicht möglich ist, dann ist das kein Problem. Die Versicherung muss deine Kündigung zuordnen können. Dann ist sie - den richtigen Kündigungstext vorausgesetzt - gültig.

erstelle nochmals eine Kündigung mit der Begründung das Zahlendrehers.. und den Richtigen Nummern.. entschuldige Dich höflich und Bitte um eine bestätigung der Kündigung odr zumindest eineEingangsbestätigung.

.... ich kenne einige, die ablehnen. geht doch heute über die Technik und die fragt eben nicht, ob bzw. was vielleicht verdreht wurde.

Daher kündige ich nur bei meinem Berater/Makler, denn der merkt solche Fehlerchen vom Kunden, weil er die Verträge kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung