Kfz Meister Gehalt?

4 Antworten

https://www.gehalt.de/einkommen/suche/kfz-meister

Wie Du siehst, ist die Gehaltsspanne hier relativ groß, da sich allein aus einem Berufsabschluss kein Gehalt ableiten lässt.

Es ist auch möglich, dass der einfache Kfz-Mechatroniker mehr verdient, als ein Meister.

Es kommt immer auf das Unternehmen an, in welchem Du arbeitest.

 ob es sich lohnt ein Meister oder Techniker zu machen

Grundsätzlich ja, allerdings würde ich das in erster Linie nicht an den Einkünften festmachen.

Also eine Meister Schule lohnt sich immer, Du steigerst damit Deinen Wert und vor allem Dein Wissen.

Dir sollte aber bewusst sein, dass auch viel Buchführung und Handelsrecht auf dem Plan steht. Meister bedeutet ja auch, dass Du Dich in dem Bereich selbstständig machen darfst und einen "Meisterbetrieb" hast.

Ein angestellter Meister in einer KFZ-Werkstatt hat meistens einen Einzelvertrag. Das Gehalt richtet sich danach was er KANN.

Wenn ihm das nicht zusagt, geht er eben zu einem anderen Arbeitgeber. Fachleute werden IMMER gesucht.

Der Meister lohnt sich auf jeden Fall für den, der sich selbständig machen oder Führungsaufgaben übernehmen will.