kfz meister was nun

4 Antworten

Mit 26 zu alt zum studieren? Dafür ist man nie zu alt. Gibt zig Studenten die erst mit 30 fertig werden, weil sie vorher eine Ausbildung gemacht haben o.ä.

Gibt es den "Techniker" im Kfz-Bereich?

Kfz-Sachverständige sind, meines Wissens nach, meistens Ingenieure.

Du kannst schon studieren nur hast du dann sehr wenig Geld zur Verfügung und hinterher enorme Schulden. Mach das nur wenn du dir sicher bist was du studieren willst und es gute Job Chancen gibt. Mit dem Meisterbrief würde ich mich selbstständig machen als Kfz Sachverständigen.

Du kannst in den Zubehör- / Teileverkauf wechseln. Eine "Selbst-Schrauber -Werkstatt" eröffnen oder in den Aussendienst der Zulieferindustrie

Fürs Studieren bist du nicht zu alt im gegenteil. Viele studieren erst nach 25 weil es dann elternunabhängiges bafög gibt.