KFZ Abmeldung - Bestätigung erneut anrodern

2 Antworten

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine separate Abmeldebestätigung, auf der Rückseite des Fahrzeugscheins steht normalerweise ab wann das Fahrzeug ausser Betrieb gesetzt ist. Wenn Du das Fahrzeug bisher nicht veräußert hast, dann solltest du die Papiere ja noch haben. Ansonsten frag bei deiner Zulassung, ob sie dir einen Ausdruck machen, mit dem Datum der Ausserbetriebsetzung, auch die Versicherung könnte dort anrufen, die durchaus auch Auskunft bekommt. Genausogut wird ja ein "Bis"-Datum auf dem Steuerbescheid stehen, für wie lange Steuern für das abgemeldete Fahrzeug gezahlt wurden.....

albertikus90
Fragesteller

Das Auto ist bereits verkauft :(

Hallo albertikus90,

also diese Abmeldebescheinigung gibt es tatsächlich nicht mehr! In der heutigen Zeit wird dies elektronisch an der Versicherer weitergemeldet!

Was hättest du denn vor mit dieser Abmeldebescheinigung - evtl. eine Anrechnung deiner schadenfreien Jahre beim "neuen" Auto oder was???

Gruß siola