KFZ Zulassung auf UG in Gründung möglich?

2 Antworten

Eine GmbH entsteht mit derEintragung im Handelsregister. Die UG ist eine kleine GmbH.

Also, erst wenn der Handelsregistereintrag vorliegt, kann auf die UG die Zulassung vorgenommen werden.

UG - was soll dies sein?

Unternehmergesellschaft

@bompf1998

Du kannst ein Fahrzeug auf eine Privatperson, oder auf eine juristische Person, oder auf ein Unternehmen zulassen.

Nur dein Unternehmen existiert noch nicht und somit ist die Anmeldung bei der Kfz-Zulassungsbehörde nicht möglich.