Kfz zulassung ohne meldebescheinigung?

3 Antworten

wenn du keinen deutschen ausweis hast, musst du die meldebescheinigung vorlegen, ggf. neu ausstelen lassen

Danke dann muss ich morgen früh fix zum einwohneramt :)

@Shady41

die kostet 5 euro, wenn du aber sagst, du brauchst sie für das job center, kostet sie nichts...

als meldebescheinigung gilt auch der deutsche perso oder Personalauweis auf oder ein entsprechendes Amtliches Ersatzdokument dem die Meldeadresse stehen muß ist der nicht vorhabnden dann muss eine solche Bescheinigung vorgelegt werden.. Joachim

Was für eine Meldebescheinigung bitte???

Du benötigst für deine Zulassung eine Versicherungsbestätigung, diese 7-stellige eVB-Nr., deinen Personalausweis, die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 + Teil 2, die HU- / AU-Untersuchungsberichte, deine Kontonr. bzw. Einzugsermächtigung für das Finanzamt wg. der Kfz-Steuer!

Gruß siola

Mein vater ist kein deutscher staatsbürger er hat mir eine vollmacht gegeben dadurch brauch er eine meldebescheinigung

Es gibt Ausweisdokumente, die nicht die komplette Anschrift beinhalten. Daher ist in solchen Fällen eine Meldebescheinigung zu beantragen, damit man sich vollständig ausweisen kann.

Manche Zulassungsstellen können intern beim Einwohnermeldeamt die Anschrift abfragen, aber dementsprechend eine Gebühr dafür berechnen.