kennt jemand die Henkel KG Versicherung Dortmund als Arbeitgeber

6 Antworten

Hallo, ich war selbst mal vor langer Zeit für diese Agentur tätig und habe recht schnell erkannt mit welcher Vorgehensweise da verkauft wird! Ganz und gar nicht im Sinne des Kunden sondern nur auf Profit bedacht. Lieber noch eine Unfall bzw Unfallrente (Unfallvertrag der erst ab 50Prozent Invalidität greift ) abschließen, wie auf die Wünsche und Lücken des Kunden einzugehen. Der Vertriebsleiter muss Monat für Monat schauen das er auf seine Zahlen kommt und diesen Druck gibt er an die Vertriebler weiter. Jeden Tag klingelte mein Handy wieviel Produktion ich habe usw…FURCHTBAR!!!Über den Chef der Henkel kann ich ebenfalls nur lachen…der hat den Posten von seinem Bruder dem Mitgründer übernommen und kommt ursprünglich aus der Baubranche! Das bedeutet der hat meines Erachtens null Ahnung von dem was er da tut! Des Weiteren hat er mit jeder Angestellten ein Verhältnis und hat so einige Ehen auf dem Gewissen. Ganz unsympathischer Mensch. Kann auch jedem nur empfehlen dort nicht anzufangen! Man wird gelockt mit dem großen Geld und einem tollen Firmenauto alles umsonst…tssssss Auto wird versteckt abgezogen bzw der Vertriebler bekommt einfach weniger Provision und die Abrechnungen waren zumindest zu meiner Zeit so undurchsichtig (wahrscheinlich mit Absicht) das man studiert haben muss um diese zu verstehen! Teilweise sogar mit Kuli und Edding verbessert. Alles in allem ist die Henkel KG ein sinkendes Schiff da der Bestand fast ausschließlich aus Rentnern besteht und die so schlimm es auch klingt langsam aber sicher alle wegsterben. Aber ich bin dann zu einer anderen Gesellschaft gewechselt und habe auch dort gemerkt das nicht alles so rosig war…bei weitem nicht wie bei der Henkel KG, aber für mich war nach 5 Jahren endgültig Schluss mit Klinkenputzen und ich bereue nichts!!!!

Blumenkohl38  15.07.2014, 19:23

dieser Beitrag wurde mir unter meine frage bezüglich Henkel & Lares gepostet! Ich finde er sagt mehr wie tausend worte!!!!!!

Ja ich kenne die Henkel und ich kann nur sagen: Finger davon. Ich habe da gearbeitet! Es geht nur darum Menschen abzuziehen indem man z.B. 70jährigen eine Versicherung mit 25 Jahren Laufszeit verkauft, oder Mitarbeiter ausbeutet. So schaltet die Henkel Anzeigen und lädt zu sog. Infoabenden ein, verpflichtet dabei jeden eine Versicherung abzuschließen und einen Job bekommen die dann doch nicht. Der Gesellschafer, irgendeine Schwulltete aus Rostock und sein schmieriger Lockenlanzenhalter, lassen sich ab und zu mal sehen, um zu sehen ob die Abzocke gut läuft und machen dabei Versprechen die sie niemals halten können und werden, während der Bruder der Gesellschfter versucht alles zu vöglen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, einschlißlich der Putzfrau. Mein Rat: Keine Versicherung abschließen und schon mal gar nicht dort arbeiten: Du kannst nur verlieren!!!!!!!!!!

PrettyThings  23.01.2013, 17:46

Kann ich nur bestätigen.

War 26 Jahre für das Unternehmen tätig.Wurde dann von einem auf den anderen Tag abserviert.Kann nur jedem dazu raten hier keine Tätigkeit aufzunehmen.Mitarbeiter und der Einsatz dieser wird in keiner Weise gewürdigt.

Das wird ein Generalagent sein, der Außendienstler mit Sonderaufgaben sucht. Datensammlung und Riester.

surfer71
Fragesteller

danke

Abzocker, überteuerte Versicherungen der Nürnberger, unflexible Laufzeiten, Außendienst-Mitarbeiter werden verheizt (ich war da mal), unseriöser Verein.