Steinschlag am Auto beim Rasenmähen am Arbeitsplatz?

7 Antworten

Eigentlich ist das ein Fall für die Versicherung deines Arbeitgebers ,aber da es dir passiert ist u auch noch an deinem Auto u über 30 m entfernung wird sich die Versicherung garantiert querstellen...sorry,aber kann sie sogar verstehen...das riecht ja förmlich nach Betrug

semper85
Fragesteller

Wir wissen nicht von welchem Mäher der Stein geflogen kam, dass ist das Problem. Ich bin der Meinung von meinem aber ich kann es nicht 100% sagen. Was wir wissen, wir haben gemäht und dann hat es einen schlag gegeben. Ist richtig Glas abgeplatzt von der Scheibe. Größe ungefähr wie ein 2€ Stück. Wäre ich ganz alleine würde ich es ja gar nicht ansprechen, weiß ja wie die ticken. Gab aber genügend die es gesehen/gehört haben.

Wenn du das beweisen kannst, ist das ein Fall für die Betriebshaftpflicht des Hotels.

Gab es Zeugen dafür?

semper85
Fragesteller

Meine Arbeitskollegen haben es gehört/gesehen. Wir wissen nicht, von welchem Mäher der Stein kam. Der Schaden ist so groß wie ein 2€ Stück.

DerHans  25.04.2022, 09:50
@semper85

Auch dabei gilt: Eigenversicherung vor Fremdversicherung.

Vorrangig ist also deine Teilkaskoversicherung

Kannst du stichfest beweisen, das genau dieser Stein durch diese Arbeit deine Scheibe beschädigt hat, wenn nein, übernimmt es deine Teilkasko Versicherung. Solltest du nur Haftpflicht haben bezahlst du den schaden selbst.

semper85
Fragesteller

Wenn die Zeugenaussagen meiner Kollegen als Beweis gilt, dann ja. Wenn nicht, dann kann ich es nicht beweisen.

wattdennnu2  24.04.2022, 18:40
@semper85

Die Aussage ist ausreichend.

Ja, das ist Sache der Haftpflicht deines Arbeitgebers.

Wenn nichts kaputt ist muss du nichts flicken lassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung