Kennt jemand das Auto (Versicherung) Produkt Young & Drive? Und wenn das jemand kennt - kann das empfohlen werden?

5 Antworten

25€ im Monat. Das sind nach Adam Riese 300€ im Jahr.

Ich zahle mit Schutzbrief und 2 weiteren Personen, die mein Fahrzeug fahren dürfen 20€ mehr im Jahr für Haftpflicht. Und ich zähle immer noch als Fahranfänger (Das Glück hat man ja bis 25) und Prozente hab ich auch keine-mal abgesehen vom "Eltern-Kind-Bonus", den du aber genau so abgreifen kannst.

25€ im Monat sind meiner Meinung nach viel zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabri2000
Fragesteller

Dann sage ich mal Danke für die Info. Weil 20 € mehr - das klingt schon deutlich besser.

Was Du meinst mit Prozenten und "Eltern-Kind-Bonus" weiß ich nicht genau - aber da ich selber noch kein Auto habe ist das aktuell glaube ich nicht so wichtig für mich.

Danke aber nochmals für deine Infos

Saluti Fabi

roboboy  15.07.2018, 23:31
@Fabri2000

Wichtig ist, dass du auf eine sehr niedrige Typklasse achtest.

Ein Golf hat zum Beispiel schnell mal ne 17, ein Landrover ne 34. Ein Starlet hat z.B. ne 13.

Das geht runter bis 10 und rauf bis 34.

Mit ner 10 bekommst du sehr niedrige Prämien, um die 300€. Eine 15 kann einen Fahranfänger bereits über 1000€ kosten.

Heißt: Schon vor dem Kauf nachdenken, dann kommst du weiter.

Prozente beim Eltern-Kind Bonus:

Der Eltern-Kind-Bonus ist nichts anderes als der Versuch einer Versicherung, Kunden zu behalten :D

Wenn du dein erstes Fahrzeug bei der gleichen Versicherung versicherst, wo deine Eltern sind, steigst du bereits bei der Schadensfreiheitsklasse 1/2 oder 1 (je nach Versicherung) ein.

Ich konnte also mit 70% einsteigen und musste nicht 100% zahlen.

Wenn du also ein wenig intelligent planst (Und nicht zu Leuten rennst, deren Ziel es ist, mit deinem Geld profit zu machen *hust* Versicherungsmakler *hust*), kannst du gut sparen.

Ich hab also mit Typklasse 10 und 70% angefangen-->~300€. Damit zahle ich als Fahranfänger noch weniger als meine Eltern, welche inzwischen bei SF30 sind...

LG

das müßte man durchrechnen, ob diese neue Aktion der Versicherung wirklich besser ist.

Bei diesen Carsharing-Plattformen gibt es eine Art Zusatzversicherung, die dann die Versicherung des Verleihenden nicht tangiert.

Hier ist es evtl. so ähnlich.

Dh. wenn Vater oder Mutter Dich eintragen als Fahrerin, wird es durch das "Risiko" < 23 Jahren wohl teurer. Diese Kosten müßte man gegenrechnen.

.... wichtig ist, was hinten raus kommt, sie gilt auch nur bis Endalter 23.

Mit YOUNG & DRIVE können junge Fahrerinnen und Fahrer zum äußerst attraktiven Festpreis alle Autos der Familie fahren, die bei der AachenMünchener versichert sind,

und so eine teure Versicherung leistet sich bestimmt nicht jeder!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebe Fabrizia,

da weiß unser schleudermaxe bestens Bescheid:

https://www.huk.de/fahrzeuge/kfz-versicherung/smart-driver.html

Gruß siola55

Fabri2000
Fragesteller

Das kenne ich jetzt gar nicht. Aber Danke - wenn ich das richtig gelesen habe, muss Papa dass dann in sein Auto einbauen.

So - mal gespeichert - mal später mit Papa quatschen *ganz lieb schau*

schleudermaxe  16.07.2018, 15:06

.... danke!

Sind die Fahrzeuge deiner Eltern und deines Onkels denn alle bei der AachenMünchener versichert?

Fabri2000
Fragesteller

Äh...keine Ahnung. Gerade nachgefragt - Mama sagt: Wir haben die Autos bei bei dem DVAG. Ist das mit der AachenVersicherung wichtig - muss ich das erfragen?

Rango82  15.07.2018, 20:02

Den Tarif gibt es soweit ich weiß nur bei der AMV. Die Dvag ist nur der Vermittler. Für die 25€ bist du bei den Autos deiner Eltern mitversichert. Bei deinem Onkel nur, wenn das Fahrzeug auch über deine Eltern versichert ist.

siola55  15.07.2018, 20:12

...oder bei der HUK-Coburg bzw. DVAG ;-))