Gilt Young Driver Versicherung für beide Kinder?

5 Antworten

Nein, dieser Tarif bedient Drei Risiken bzw Vorteile, welche personengebunden sind.

  1. Verzicht auf teure Erweiterung des Fahrerkreis für Fahrer ohne Teilnahme am begleiteten Fahren (für Fahrer mit Teilname am begleiteten Fahren ergibt sich kein Vorteil, da sie ohnehin beitragsneutral aufgenommen würden). Gilt leider auch nur für Fahrzeuge die bei der WGV versichert sind.
  2. Unfallversicherung gegen schwere körperliche Unfallfolgen nach Kfz Unfällen
  3. Erwerb der Anrechenbatkeit schadensfreier Jahre für den ersten eigenen Kfz Versicherungsvertrag (leider nur als sondereinstufung bei der WGV und leider nicht übertragbar auf andere Versicherer)

Daher nur für Fahranfänger ohne Teilnahme am begleiteten Fahren eine sinnvolle Versicherung, alles andere wäre billiger zu haben. Aber sie bleibt personengebunden. Jeder Nutznießer braucht einen eigenen Vertrag

Wenn du die Kinder mit DEINEM Fahrzeug fahren lässt, richtet sich die Prämie meist nach dem JÜNGSTEN möglichen Fahrer.

Es gibt aber auch andere Regelungen

Von einem Experten bestätigt
Schon für günstige 15 €* im Monat versichern wir jeden jungen Fahrer – ab 17 Jahren – für jedes Fahrzeug**, das bei der WGV versichert ist. Wir können mit Sicherheit sagen: Mehr Sicherheit geht nicht, um Fahrer und Fahrzeug gegen kleine, mittlere oder große finanzielle Schäden nach einem Verkehrsunfall zu schützen. Und das alles ohne zusätzliche Kosten oder Beiträge für den Fahrzeughalter. Denn die YoungDriver-Versicherung ist eine eigenständige Versicherung für den jungen Fahrer.

Ja klar - du mußt nur für ihn auch den Young Driver mit abschließen, da ja eine eigenständige Versicherung ist!? Bei Unklarheiten einfach mal anrufen beim Versicherer oder deinem Versich.vermittler...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, zwei Kinder, zwei mal wird kassiert, sind ja zwei Verträge.

Wichtig ist, was hinten rauskommt;

ich lese, bei 2 Kindern sind die deutlich zu teuer.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der braucht seinen eigenen Vertrag.