Roter Zettel am Auto wegen Stilllegung trotz Aufhebung seitens der Versicherung?

5 Antworten

Das kenne ich auch, ich fürchte, die Versicherung hat die VB übermittelt, aber bei der Zulassungsstelle liegen die alten Vorgänge noch rum. Setze Deinen Berater/Makler auf den Topf, und wenn die Zeiten passen, die Zulassungstelle.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja, dann hat wohl mit der Übermittlung der eVB-Ü etwas nicht geklappt. Rufe die Versicherung, oder besser den Versicherungsvermittler, an und frage ob die eVB-Ü verschickt wurde. Falls ja, rufe anschließend auf der Zulassungsstelle an, dass die dies nochmal prüfen sollen.

Hatte sie das schriftlich, dass sie den Zahlungsrückstand behoben hatte?

Sie hatte das überwiesen und dann die Versicherung angerufen gehabt, diese haben dann zugesagt das sie mit dem Auto wieder Fahren dürfe.

@Haku94

So lange das Ordnungsamt darüber nicht informiert ist, gilt die Stilllegung

https://www.express-autoentsorgung.de/roter-runder-aufkleber-am-auto-aufforderung-zur-entfernung/

offensichtlich stand das abgemeldete Auto im öffentlichen Verkehrsraum ....

Habe doch oben geschrieben das das Auto auf ihrem Hof stand, oder zählt der eigene Hof als Öffentlicher Verkehrsraum?

@Haku94

offensichtlich stand es nicht da ... sonst wäre der Aufkleber nicht dran ...

@frodobeutlin100

Also hatte auch die Zusage von der Versicherung keine bedeutung?

@Haku94

Wieso öffentlicher Raum? Öffentlich zugänglich reicht doch, und ein Hof ist das.

So etwas passiert nur, wenn das abgemeldete Auto auf öffentlichem Parkplätzen steht; sie hätte das Auto in einer Garage oder Hinterhof ihres Wohnhauses stellen sollen.

das ist ja der "Hinterhof".