Kein warmes Wasser in Mehrfamilienhaus

7 Antworten

Wie wäre es damit den Vermieter oder die Hausverwaltung zu informieren?

Warmwasserkreislauf (Heizungskeller): Wärmetauscher defekt oder undicht, Schieber nicht völlig geöffnet, Heizungsregelung verstellt.

Mit einer einzigen Mischbatterie hat das Ganze nichts zu tun!

Hallo,

also die Hausverwaltung meint es liege an meinem Wasserhahn :(

Die Mieter unter mir haben warmes Wasser, der Mieter über mir weiß ich nicht da er im Urlaub ist.

Das warme Wasser ging vor der "Reparatur" ohne Probleme.

In unsere Wohnung kommen vier Steigleitungen, 2 Stück im Badezimmer und 2 Stück in der Küche, jeweils kalt und warm. Im Badezimmer funktioniert das kalte und warme Wasser ohne Probleme. In der Küche kommt das warme Wasser nur lauwarm (nicht so heiß wie im Badezimmer).

Das komische war, nachdem ich gestern Abend die Kalt- und Warmwasserleitung in meiner Küche unterschiedlich zu und wieder aufgedreht habe, kam wieder "heißes" Wasser, heute morgen um 5:30 Uhr jedoch wieder nur lauwarm.

Ich werde mich nochmal mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen und bei meinem Mieter über mir nachfragen wenn er aus dem Urlaub kommt.

welchen "Haupthahn" hast du denn zugedreht? den nur von deiner Wohnung oder vom ganzen Haus? Und was eigentlich viel wichtiger ist... gibt es eine "Zirkulationsleitung" und wenn ja, wie ist diese angeschlossen?! denn evtl sitzen in dieser sogenannte "Strangregulierungsventile" die regulieren den Durchfluss in den einzelnen Zirkulationsleitungen. Evtl ist da etwas "verstellt worden"

Daher noch die Frage kommt generell nur lauwarmes Wasser, also auch wenn es schon sagen wir 2 minuten läuft? Und wie ist es mit dem Druck? ist der so hoch wie  vorher oder kommt auch "weniger" warmwasser?

War das warme Wasser vor der "Reparatur" immer gleich vorhanden beim Aufdrehen?