Manchmal kein heißes Wasser?

8 Antworten

Ein/der Hauswalter gibt Mietern meistens keine Auskunft sondern nur dem Eigentümer. Besprich es doch mit diesem! Erbekommt auch von der Verwaltung Deine Abrechnung zuerst und leitet sie entsprechend an Dich weiter

Da fehlt wohl eine Zirkulationspumpe oder sie ist ausgeschaltet. Manche Vermieter kapieren das nicht,es reicht schon eine Zirkulationspumpe die nur 13 Watt verbraucht um das Warmwasser an jedem Hahn auf Temperatur zu halten!

Das KANN aber durchaus normal sein.
Bei uns ist es so, dass Heißwasser nachts einfach sehr lange benötigt, bis es dort ankommt wo es soll.
Ist aber immernoch billiger, wie wenn man die ganze nacht Heißwasser produziert, welches dann in den Rohren abkühlt, weil man es nicht nutzt.

Wenn es über Gas läuft ,kannst Du Froh sein.Würde man es so einstellen,das das Wasser immer sofort Heiß ist auch Nachts,würdest Du eine Enorme Gasrechnung haben.

Ich befürchte das du das bezahlen musst was bisher gelaufen ist. Da wüsste ich jetzt nicht wie man im Nachhinein feststellen könnte wieviel Wasser du unnütz hast laufen lassen müssen.

Vielleicht wendest du dich mal Anden Mieterverein. Wenn die den Vernieter anschreiben hat das oft eine bessere Wirkung. Und die können dir dann auch helfen und deine Nebenkostenabrechnung prüfen.