Warum hab ich immer kaltes Wasser?

7 Antworten

Guten Abend Caro, wende Dich umgehend an Deinen Vermieter oder zuständigen Hausmeister! Bestelle von Dir aus keinen Installateur, denn dann zahlst Du auch die Rechnung! Überprüfe aber bitte vorher, ob der Therostat am Boiler richtig auf ca. 55 bis 60°C. eingestellt ist! Sollten im Boiler die Heizstäbe evtl. verkalkt sein? Frage den Sanitärfachmann wenn er zu Dir kommt, der kann das überprüfen! Leidet der Boiler an Altersschwäche oder schaltest Du ihn erst ein bevor Du Warmwasser zapfst? Das wäre zu spät!! Lass Dir die Funktion und Bedienung für die Warmwasserleistung genau erklären!! Mit freundlichem Gruß, Heinz K.

Falls eine Wohnung weit von der zentralen Warmwasser-Aufbereitungsanlage ist, kann dein kleiner Boiler die Zeit überbrücken bis das heisse Wasse von der Zentrale bei Dir eintrifft aber Du hast sofort warmes/heisses Wasser. Dieses heisse Wasser wird dann erst durch den Boiler geleitet. Dass der Boiler nicht vorheizt scheint ein Defekt zu sein. Auch dass Du in der Küche nur kaltes Wasser hast ist komisch. Wende Dich an den Vermieter. Der keinnt die Wasserversorgung deiner Wohnung.

vielleicht ist der boiler schon so verkalkt. wende dich an deinen vermieter.

den kleinen küchenboiler kannst du auch so entkalken. den kann man einfach rausschrauben. dann in die öffnungen oben mindestens 1 flasche essig-essenz reinschütten und nen tag einwirken lassen. danach spülen und wieder einsetzen. das muss ich bei usnerem auch öfters machen.

aber trotzdem würde ich den vermieter drauf ansprechen.

Boomerlein0815  27.12.2010, 19:10

da stellen sich mir glatt die nackenhaare...!!!

  1. bringste damit einen nicht zugelassenen fremdstoff in eine trinkwasseranlage ein...

  2. ist des sogar strafbar

  3. essig essenz??? grünspan lässt grüßen, der ist übrigens giftig...

  4. dafür gibts zugelassene entkalker zb. auf zitronensäurebasis....

MementosMori  27.12.2010, 21:42
@Boomerlein0815

hallo? es handelt sich um einen küchenboiler! und der essig kommt in den herausgenommenen boiler, nicht in die leitungen oder wie du dir das vorstellst. zudem wird er ja wieder ausgespühlt. zu deinem 2ten punkt: entkalken ist strafbar? ja, klar.deshalb gibt es auch soviele rofessionelle anleitungen im internet und im fachhandel. zu deinem 4ten punkt. und essigessenz ist kein zugelassener entkalker? da haben wohl einige tausend leute die vergangengen jahre was falsch gemacht. mich eingeschlossen.

Entweder ist dein Boiler in der Küche defekt oder du hast ihn nicht eingeschaltet.

Im Bad würde ich dir raten, dass du dir einen besseren Boiler kaufst oder deinen Vermieter kontaktierst. Manche Boiler reichen wirklich nur für 10-20 Minuten. Dann kommt kaltes Wasser raus.

wenn du sagst, wo du wohnst, können wir ja alle mal nachkucken kommen. mach mal den stecker vom boiler in die dose, wenn er aber futsch is, dann neuen kaufen, oder so.