Kein Termin Reifen wechseln bei Einlagerung frei?

5 Antworten

Ich würde die Reifen abholen und gucken, ob Du anderswo nen schnelleren Termin kriegst.

Oder kannst Du es selber oder ein Bekannter?

Bis Dezember würde ich auch nicht warten wollen, gebe ich zu.

Also Versuch das mit dem Abholen.

Hör Dich auch mal um, oft gibt es auch noch diverse kleine Werkstätten, wo Du nachfragen kannst.

Ob man im Dezember mit Sommerreifen fahren sollte, hängt einzig und allein von den Wetterbedingungen ab. Wenn es ein milder Monat ist ist das kein Problem. Du musst dich lediglich mit den Reifen den Wetterbedingungen anpassen.

Ja du kannst fragen, ob du die Räder abholen kannst. Und dann fragst du mal in anderen Werkstätten oder Reifenhändlern, ob die einen Wechsel durchführen können.

tja die sind mit dem Reifenwechsel hoffnungslos überfordert - dazu kommen noch die regulären Arbeiten. Besser wäre es gewesen wenn du bereits im Oktober dich gekümmert hättest.

Ob du die Reifen abholen kannst und selbst oder ein Bekannter wechseln kann - oder bei einer anderen Werkstatt?

Dich demnächst früher drum kümmern.

Reifen einfach abholen und selbst wechseln. Oder darauf hoffen, dass das Wetter so bleibt, ist aber sehr regionsabhängig.

nee das kommt nicht wirklich gut..wenn du einen Unfall verschuldest kann es sehr schnell richtig teuer werden.

hol die Reifen ab und lass sie woanders montieren, vielleicht kennst ja sogar in deinem Freundeskreis jemand, der sie dir montieren kann. Ist ja nun auch keine große Aktion

peterobm  16.11.2017, 12:00

aber nur dann wenn es winterliche Verhältnisse hat? ergo es liegt Schnee - kein Schnee - kann er fahren

Zitrus18  16.11.2017, 12:01
@peterobm

oh mann.. ich sagte doch WENN .. richtig lesen bitte.. ausserdem ist es nicht nur Schnee.. winterliche Verhältnisse.. Glatteis gehört auch dazu.. nachdenken bitte