Kratzer an Felge nach Einlagerung?

2 Antworten

Hallo, habe 30 Jahre im Reifenhandel gearbeitet. Diese Beschädigung ist wahrscheinlich nicht durch einen Bordstein entstanden. Meiner Meinung nach ist die Felge unglücklich auf die Sichtseite gefallen; wo auch immer.

Könnte alles mögliche sein. Aber einen 30cm hohen Bordstein gibt es eher selten. Typischer Platz für so Schäden sind dann meist eher am Übergang von Reifen zur Felge.

Hier ist der Fahrer möglicherweise mit eine halben Umdrehung des Rades an irgendetwas vorbeigeschrabbt.

@maria38000

Ja...wie gesagt, möglich ist alles. Aber wenn ich an einem "Hindernis" mit ca. 30cm Höhe hängen bleibe das die Felge beschädigt, dann sollte man das ja eigentlich wahrnehmen...

@Kamikaze2001

da haste Recht, aber manche merken es nicht oder denken da sei nichts passiert.