MPU - Kurzfristig verschieben?

2 Antworten

Hallo MuZZi

eine MPU wegen falschen Reifen gibt es nicht, du meinst evtl wegen zu vielen Punkten, oder?

aber egal, du hattest ja eine andere Frage:

eine MPU kann man kurzzeitig verschieben, das ist kein Problem.

dann sollte dein Bruder aber sofort morgen früh beim BfF anrufen!

er sollte darauf achten, dass die Frist zur Beibringung des Gutachtens durch die Fsst nicht abgelaufen ist.

MuZZi
Fragesteller

Oh ja, das hatte ich wohl am Telefon falsch verstanden, zu viele Punkte (aber ausschlaggebend hierfür waren die Reifen).

Wenn der nächste Termin der MPU nicht mehr in der Frist der FSST leigt, erhält man eine Verlängerung der Frist ?

ginatilan  09.12.2012, 17:48
@MuZZi

erhält man eine Verlängerung der Frist ?

wenn dein Bruder krank wäre, dann evtl.

eine Fristverlängerung gibt es heutzutage nur noch selten

aber das entscheidet dann der Sachbearbeiter der Fsst.

ginatilan  04.01.2013, 15:51
@ginatilan

danke für den Stern

Ich frag mich grad, ob das wiklich stimmt, daß wegen falscher Reifen zur MPU muß :)))

Er soll halt anrufen und fragen, ob er den Termin verschieben kann. Der Arbeitgeber muß ihn jedefalls nicht freistellen dafür.

MuZZi
Fragesteller

Oh ja, das hatte ich wohl am Telefon falsch verstanden, zu viele Punkte (aber ausschlaggebend hierfür waren die Reifen).