Kein Reißverschlussverfahren in den Niederlanden?

4 Antworten

Es gibt das Reissverschlussverfahren. Das nennt sich "Ritsen". Ab und zu stehen sogar noch extra Schilder die darauf hinweisen, dass man "ritsen" soll.

Mit ist aber selber auch aufgefallen, dass die Kultur der gegenseitige Rücksichtnahme abgenommen hat, und dass es sehr egomanische Fahrer gibt, die weder links noch rechts schauen, und eingebaute Vorfahrt haben. Wie immer ist es gefährlich auf seine Rechte zu pochen, also sollte man einfach versuchen, ob einer eine Lücke lässt oder nicht.

Aber wie gesagt, das Prinzip ist bekannt.

Hmm, gleiche Verunsicherung hast du doch hier auch! :-)

Du bist der A. wenn du bis vor fährst und dann einfädelst, obwohl das so gewünscht ist :)

 aber nicht so krass. Es schien mir wirklich, als wäre ich massiv im Unrecht. Plus, dass ich wirklich explizit drauf hingewiesen wurde, die dir Spur zu wechseln.

Das ist das Spurwechselverfahren.

Schon beim ersten Pfeil hättest du die Spur wechseln müssen.

Beim Roten X ist es dann schon Verboten weiterhin auf der Spur zu fahren.

Das kannst du dir wie eine gelbe Ampel vorstellen. Bei Gelb musst du gegenfalls auch anhalten. Da darfst du auch nciht warten bis es Rot wird.