Kein Geld vom Geldautomaten trotz Deckung?

9 Antworten

...Sparbuch ist schon richtig. ;) Habe das vor ner weile umstellen lassen und mein Papiersparbuch gegen die Karte gtauscht. ;) Aber warum sollten sie mein Konto sperren, wenn doch noch Geld drauf ist? Am Tageslimit kanns auch nicht liegen,habe gestern nichts abgehoben und wollte auch nur 20 euro holen...hm.

Also bei meiner Bank ist das so, dass zwischen 19:00 Uhr und 19:15 Uhr jeden Tag der Buchungstagwechsel stattfindet. Heißt, in dieser Zeit stellt die Bank quasie auf den nächsten Tag um. Für den Kunden heißt das, dass in diesen 15 Minuten die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man kein Geld am Automaten ziehen kann. Ich war nämlich auch schon des öfteren etwas verwirrt, wenn ich kein Geld am Automaten bekam obwohl genug Deckung vorhanden war. Ich hab mir das dann mal von meiner Bank erklären lassen und seitdem achte ich darauf, dass ich in diesen 15 Minuten kein Geld ziehen muss..:-)

hast du Sparbuch geschrieben...da kann man am Automat doch kein Geld holen...oder hab ich da was neues verpasst...

Vielleicht hast du dein tägliches Auszahlungslimit erreicht. Man kann nicht beliebig viel Geld pro Tag am Automaten abheben außer man hat es so voreingestellt. Eine Schutzmaßnahme falls deine Karte geklaut wird.

Sparbuch oder Konto??? Von einem Sparbuch kannst Du an keinem Automaten abheben.

Wenn Du Dein Konto meinst könnte es sein das ein Systemfehler der Bank Schuld ist.

XBiEsTX  25.08.2009, 16:09

klar kann man mit einer karte geld vom sparbuch holen, das bieten schon einige banken an.

regideur  25.08.2009, 16:10
@XBiEsTX

Dann ist mir das etwas Neues.