Kein Geld vom Geldautomaten trotz Deckung?

5 Antworten

Also bei meiner Bank ist das so, dass zwischen 19:00 Uhr und 19:15 Uhr jeden Tag der Buchungstagwechsel stattfindet. Heißt, in dieser Zeit stellt die Bank quasie auf den nächsten Tag um. Für den Kunden heißt das, dass in diesen 15 Minuten die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man kein Geld am Automaten ziehen kann. Ich war nämlich auch schon des öfteren etwas verwirrt, wenn ich kein Geld am Automaten bekam obwohl genug Deckung vorhanden war. Ich hab mir das dann mal von meiner Bank erklären lassen und seitdem achte ich darauf, dass ich in diesen 15 Minuten kein Geld ziehen muss..:-)

...Sparbuch ist schon richtig. ;) Habe das vor ner weile umstellen lassen und mein Papiersparbuch gegen die Karte gtauscht. ;) Aber warum sollten sie mein Konto sperren, wenn doch noch Geld drauf ist? Am Tageslimit kanns auch nicht liegen,habe gestern nichts abgehoben und wollte auch nur 20 euro holen...hm.

bei einem einzelnen automaten würde ich ja sagen, der automat war leer. vielleicht fragst du mal bei deiner bank nach.

Ich hatte sowas nur einmal als der Automat leer war. Aber statt das auf dem Bildschirm zu schreiben, stand nur da, dass es nicht möglicht ist. Ansonsten frag am besten telefonisch in der Bank nach.

hast du Sparbuch geschrieben...da kann man am Automat doch kein Geld holen...oder hab ich da was neues verpasst...

Was möchtest Du wissen?