Targobank ist mit welchen anderen Banken verbunden

6 Antworten

Genau, die Targobank gehört zu einem der deutschen Netzwerke, zu denen sich Banken zusammengeschlossen haben, und zwar zu dem CashPool. Bei allen Banken, die dem CashPool anghören, kann der Kunde einer dieser Banken kostenlos Geld abheben.

Außer der Targobank sind dort dabei:

BBBank eG

Degussa Bank GmbH

National-Bank AG

Santander Bank und Santander Consumer Bank

Sparda-Banken

Südwestbank

Wüstenrot

Anton Hafner Bankgeschäft

Bankhaus Bauer

NetBank AG

...und noch einige kleinere Banken, an denen man sicher nicht allzu oft vorbeikommt, siehe hier http://www.girokonto.org/ratgeber/cashpool-banken-verbund

Wenn du mal bei einer Bank nicht sicher bist, kannst du auch die Karte eingeben - sollte die Geldabhebung kostenpflichtig sein, so wird dir das vorher gesagt und du hast die Möglichkeit, den Vorgang abzubrechen. LG

ich denke, du musst bei allen anderen banken gebühren zahlen, die targobank war doch mal die citibank. und die haben noch nie was umsonst gemacht...

Wenn Du bei einer online-bank bist, solltest Du eigentlich auch immer noch ein Konto bei einer Bank in Deiner Nähe haben. Somit fallen die Gebühren weg.