Kaution / Kosten bei Probefahrt?

7 Antworten

Wenn ein Autohaus für eine Probefahrt, mit welchem Auto auch immer, Geld verlangen würde, hätten sie schon einen Kunden weniger.

Hm, also ich musste nichts zahlen (bei Audi).

Aber da war schon relativ klar, dass ich kaufen werde.

Es kommt darauf an, wie seriös man im Autohaus auftritt.

Ich habe noch nie gehört (fahre allerdings Mercedes) dass für eine Probefahrt, die sich im üblichen Rahmen bewegt, gezahlt werden soll.

Es handelt sich NICHT um Neuwagen sondern um Jahreswagen bei einen bekannten Autohändler (Mahag).

ist bei neuwagen normal, da hier jeder km einen wertverlust darstellt. ausserdem muss die versicherung und die steuern für das kfz bezahlt werden.

jbinfo  13.02.2012, 13:07

Das ist weder bei Neuwagen noch bei Gebrauchtwagen der Normalfall.