Sonntags beim Autohaus

6 Antworten

Es darf am Sonntag auch keine Beratung erfolgen. Es darf auch kein Verkaufspersonal anwesend sein sondern nur eine Aufsichtsperson

wieso?

@VolvoC30

Weil der Gesetzgeber es so vor schreibt. Sonn- und Feiertage sind tabu. Ist aus meiner Sicht zwar überholtes Mittelalter, aber ist halt noch so.

@kieljo

Danke für den Stern.

Probefahrt normalerweise nicht. Reinsetzen ja, Motor an denke ich mal nicht. Aber gucken darfst du überall.

Darum heißt es ja auch "Schautag" und nicht "Motor-an-Tag" ;-))

kommt immer darauf an wo,kleine Händler sind da flexibler,da ist probefahrt möglich und sogar kauf.da steht halt das Datum vom montag

Da heißt es KEINE Beratung kein Verkauf. Die schließen nur die Tür auf, mehr nicht...

auf deren homepage steht aber: nur beratung, kein verkauf!

Dank der Kirchen ist es nur ein "Schautag". Für mich auch völlig überholt.

Die Kirchen sind ja schon dagegen, wenn die Gemeinde sonntags ab 10 Uhr ein Strassenfest machen möchte.