Autohändler will nach Vertragsabschluss Geld haben, ist das rechtens?

10 Antworten

Händler ist im Unrecht.

Du bist Privatmensch, er ist Händler. Du musst ihm keinerlei Gewährleistung geben. Und Rostflecken an der Tür sind ein offensichtlicher Mangel, den er selbst hätte sehen müssen. Ist sein persönliches Pech.

Wenn er den Wagen ungesehen kauft, ist er selber Schuld. Niemand muss einen Wagen blind kaufen und ich denke, an einem alten Auto muss man schon auch mit Rost rechnen.

Hat sich der Verkäufer vor der Inkaufnahme nicht über den Zustand des Wagens informiert und eigens inspiziert ?

Wenn im Kaufvertrag zwar die Verrechnung, aber keinerlei " Rostflecken" erwähnt wurden, kann er sie im nachhinein natürlich nicht mehr monieren.

Biete ihm doch mal eine Kauf - Rückabwicklung an. Ich wette, er wird ganz schnell auf seine Forderung verzichten und auf den Kauf bestehen. Nee, der versucht nur, eventuell gegebene Nachlässe wieder reinzuholen.

Wenn der Kaufvertrag den Kauf des Altautos beinhaltet und ein Festbetrag im Vertrag steht, kann er jetzt nichts mehr Nachfordern. Falls doch kannst du sofort vom Kaufvertrag zurücktreten mit dem Grund Nichteinhalten des Vertrages!

haben sie den keinen Betrag für ihren alten ausgemacht, wenn ja dann muss er auch die Betrag zahlen.