Katze von Nachbarschaft angefahren

11 Antworten

Oh je, ich kann mir in etwa vorstellen, wie du dich fühlst...

Eines ist klar: dich trifft keine Schuld. Aber das macht die Sorge um das Tier natürlich nicht kleiner.

Im Grunde kannst du nur eines tun: dich heute abend umhören, ob jemand was mitbekommen hat. Vielleicht haben die Halter der Katze ja auch schon bei den Nachbarn rumgefragt, ob jemand den Vorfall beobachtet hat (falls sie tatsächlich Schaden genommen haben sollte).

Aber ebenso gut kann es natürlich sein, dass die Katze gar nicht aus der näheren Nachbarschaft kommt, und dann wirst du kaum eine Möglichkeit haben, etwas herauszufinden.

Mach dich nicht verrückt....leider, leider ist das ein Risiko, dem jeder Freigänger (und jeder Halter von Freigängern) ausgesetzt ist....wenn wirklich was passiert sein sollte, dann war es für dich unvermeidlich.

Hallo,

  • ich bin selbst Katzenbesitzer und glaube, dass dem Tier nichts passiert ist.
  • Wahrscheinlich hat sie sich tierisch erschreckt und ist eifach nach Hause gelaufen.
  • Wenn du es auch gerne möchtest weiß ich ehrlich gesagt nicht was du machen kannst.
  • Du kannst wvielleicht mal durch die Nachbarschaft gehen um zu sehen ob du die Katze in den nächsten Tagen siehst.
  • Aber du kannst ja nicht zu allen Nachbarn gehen und fragen ob sie eine Katze haben, der es nicht so gut geht.
  • Wenn du doch etwas tun möchtest, hätte ich vielleicht folgenden Vorschlag.
  • In manchen Supermärkten werden so Boxen für "Tierfutterspenden" aufgestellt.
  • Die gehen dann ans Tierheim - Das finde ich eine gute Sache, da Tierheime kaum aus öffentlichen Mitteln unterstützt werden.
  • Gibt es bei dir sowas nicht in der Nähe kannst du natürlich auch etwas Geld spenden oder selbst mal zum Tiierheim fahren.
  • Bitte nur spenden, wenn du genau weißt wohin deine Spende geht.
  • Leider wird mit Tierspenden, wie mit allem gerade vor Weihnachten viel Schundluder getrieben, und dir Tier haben oft gar nichts davon.

Hoffe mein Tipp hat dir erst mal weitergeholfen.

Cori1005
Fragesteller

Vielen Dank...

Ja danke, ich bin schon Patin in unserem Tierheim, von einem der schwer zu vermittelnen Hunde... und im Katzenhaus halte ich mich auch sehr oft auf und spiele mit Ihnen.. Also spenden kommen sowieso immer dazu. Ich denke ich werde nach der Arbeit einfach mal einen "Spaziergang" machen und mich ganz genau umschauen.. Trotzdem mach ich mir Vorwürfe :-( die Arme...

boooze  10.12.2013, 09:01
@Cori1005

Was ist das denn für ein blöder Vorschlag? Die Frau ist besorgt um ein Tier, was sie vor kurzem angefahren hat und sie soll ihr Gewissen damit bereinigen, indem sie für Tierheime spendet?

sorry, aber das ist nicht das Thema.

Wenn kein Blut zu sehen war und die Katze anscheinend noch flink unterwegs war, kannst du dich erstmal beruhigen. Katzen sind ausgesprochen zäh...

Du kannst ja einfach nach der Arbeit in der Nachbarschaft herumfragen, wer eine solche Katze hat und erklären was passiert ist, wenn sich der Besitzer finden lässt. Dann kann man ja gemeinsam den Tierarzt für einen Check aufsuchen...

So etwas kann schon mal passieren. Ich würde mich an Deiner Stelle mal in der Nachbarschaft umsehen, ob Du die Katze siehst und wie sie sich verhält. Mehr kannst Du im Augenblick nicht tun. Vielleicht findest Du ja heraus, wem sie gehört und dann kannst Du noch immer nach der Katze fragen.

Wenn es dich beunruhigt kannst du paar Zetteln in der Nachbarschaft aufhängen (was ist passiert, wie hat die Katze ausgesehen, etc). Eventuell haben die Besitzer gemerkt, dass es dem Tier nicht gut geht und wissen nicht, was passiert ist. Dann kann man sich die Tierarztkosten teilen.