Katze bei ebay kleinanzeigen gekauft - rückgaberecht?

8 Antworten

Was kann denn die Katze dafür. Gehe mit ihr zum Tierarzt und siehe zu, was man für das arme Tier machen kann. Deine Tierliebe hält sich wohl sehr in Grenzen.

Das nächste Mal lässt Du die Katze erst fachmännisch untersuchen, ehe Du sie mitnimmst.

Ganz genau! Was ist das denn für eine Tierliebe .....

@AnnaKarina1983

statt eisstrahl würde eiskalt besser passen. Aber geiz ist geil, daher immer noch die vielen Tierkäufe bei eBay und Co. Leider hält sich die Tierliebe bei manchen Menschen schon sehr in Grenzen. Dazu kommt auch noch, das es Menschen gibt, die sich vor der Anschaffung eines Tieres nicht mal genügend informieren, was für Bedürfnisse ein Tier hat und auch nicht bereit sind, Verhaltensauffälligkeiten mit Geduld, Verantwortung und eventuell fachmännischer Hilfe entgegenzutreten.

Die Besitzerin ist ein Monsta!

Schau dich nächstes Mal bitte im Tierheim um. Du unterstützt nur unnötige Vermehrungen von Haustieren, von denen es genug gibt. Und dann kommt sowas bei raus.

Geh mir der Katze zum Tierarzt und danach gibst du sie ins Tierheim, wenn du sie nicht mehr möchtest.

Ich denke sie tickt nicht so vernünftig ich kann wetten das sie die Katze wortwörtlich weggeschmissen hat

Das würde ich nicht riskieren. Anwalt kostet viel Geld und für ne Katze definitiv nicht wert.  Die einzige Möglichkeit: Bring die Katze zum Tierheim

Dir sollte man Haustiere verbieten und dem Tierschutzbund melden. Du behandelst ein Lebewesen wie eine Ware. Deine Eltern hätten bei dir auf ein RückgabeRecht bestehen sollen

Man sollte im Internet überhaupt keine Tiere kaufen. Diese Tiere sind oft verhaltensauffällig und krank weil sie unter nicht sehr guten Bedingungen gehalten und gezüchtet werden.  Wenn man solche Tiere relativ billig erwerben kann kommen darum später sehr oft hohe Tierarztkosten auf einen zu.. Ohne schriftlichen Vertrag kann man eher nicht viel machen.  Bei vielen Fällen handelt es sich schon regelrecht um eine Art Tiermafia.  Hunde zb werden als Gebärmaschinen missbraucht und die Welpen viel zu früh von der Mutter getrennt.  Sie sind oft krank und verhaltensgestört. Du kannst die Katze wenn ins Tierheim bringen aber sie selbst kann nichts dafür.  du solltest aber zum Tierarzt gehen. Für Katzen ist die Krankheit sehr gefährlich. Früh genug behandelt kann er aber vollständig geheilt werden. Am besten keine Tiere mehr über das Internet kaufen. Auch nicht auf irgendwelchen Parkplätzen usw wenn jemand Tiere aus dem Kofferraum usw verkaufen will.  Es ist besser ein Tier aus dem Tierheim zu holen oder bei einem wirklich seriösen Züchter.

Vorsicht vor Betrügern im Internet : So zockt die Hunde-Mafia - Focus