Katenbaby Gekauft Verkäufer behauptet das die Katzen weggelaufen sind?

6 Antworten

Ob du das Fahrtgeld erstattet bekommst, kann ich dir nicht sagen, die Anzahlung musst du jedoch zurückbekommen, sonst ist das Betrug. Ich würde dich allerdings bitten, die Verkäuferin dem Veterinäramt zu melden, da diese Geschichte mich sehr nach Dreck am Stecken klingt. Für die Zukunft solltest du am besten nicht mehr hunderte Kilometer weit wegen Katzenbabys fahren, sondern erstmal in den Tierheimen deiner Region schauen. Dort warten nämlich mehr als genug Katzen auf ein Zuhause.

Hi,

Das du erbost bist kann ich mir vorstellen. Aber es liest sich was merkwürdig 🤷 ich hab zb nun den Verdacht daß du die nun schädigen willst anstatt ein berechtigten Anspruch gelten machen willst. Bei allen Ärger zum Trotz aber man sollte schon bei den Fakten bleiben. Denn ich sehe hier nur eine irrational hohe Strecke, Berichte von Telefongesprächen und eine evtl Anfahrt wo du die 200,- angezahlt haben könntest.

Für mich ist da entscheidend das bei deiner ersten Anfahrt es nur eine Besichtigung war und eine Anzahlung ohne Anspruch das Tier sofort mitzunehmen. Das kann man nicht in Rechnung stellen, da diese Umstände ja erfüllt wurden. Was ich hier nicht rauslesen kann ob ihr nochmal versucht habt hochzufahren 🤷

Schaut das ihr die 200,- wieder bekommt und schaut doch einfach im Tierheim nebenan. Ist zwar nur meine eigene Meinung aber es ist in meinen Augen absoluter Quatsch für normale Hauskatzen 500 km zu fahren 🤷 das habt ihr euch so ja selber ausgesucht, man kann auch bei eBay den Umkreis einstellen so das nur Angebote aus der Nähe angezeigt werden.

... ob ich die über 500 KM die Ich dort hin und zurück gefahren sind auch in Rechnung stellen kann.

Das kannst Du, aber was tust Du, wenn sie die nicht zahlt?
Hast Du einen langen Atem und Geld für einen Anwalt, um die Forderung notfalls gerichtlich durchzusetzen?

vergiß es! nur wenn du ihr zweifelsfrei nachweisen kannst, dass die geschichte mit den weggelaufenen katzen falsch ist, hättest du mit einer klage (und nur das macht bei widerstand sinn) chance auf die erstattung deiner fahrtkosten.

lerne draus, dass es höchst riskant ist, dafür auf verdacht solche fahrten zu unternehmen, statt im umkreis nach einem geeigneten tier zu suchen und auch ohne absicherung geld zu überweisen.

zumindest ist die verkäuferin bereit, dir deine anzahlung zurück zu überweisen. andere schwarze schafe handeln da anders und eine anzahlung sieht man nie wieder.

fck99
Fragesteller

Wir waren vor und ich habe eine Quittung von ihr bekommen sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Das hört sich sehr nach gewerbsmäßigen Betrug an. Würde NIE Tiere bei Ebay kaufen. Ich persönlich glaube dass die die Katzen an jemand anderen auch "verkauft" haben. Sehr zwielichtig das Ganze. Habt ihr einen Beleg über den Kauf der Katzen?

Ich fürchte dass es bitteres Lehrgeld war, das ihr gezahlt habt.