Verkauf mit falschen Angaben bei eBay?

3 Antworten

Das hängt natürlich alles sehr davon ab, was in der Anzeige stand.

Wenn es sich tatsächlich um falsche Angaben handelte kann man versuchen den Kaufvertrag anzufechten wegen arglistiger Täuschung. Hierfür müsste man dem Verkäufer nachweisen können, dass er bewusst falsche Angaben gemacht hat. Gelingt dies, würde der Vertrag rückabgewickelt und Du bekommst Dein Geld zurück.

Die andere Möglichkeit ist, dass man vom Kaufvertrag zurücktritt. Dies setzt einen Mangel voraus. Ob dieser vorliegt hängt wiederum stark davon ab, was vereinbart war.

Meinst du ebay oder ebay Kleinanzeigen?

Wie auch immer: Es gibt bei einem Kauf immer einen Kaufvertrag. Wenn den der Verkäufer aufgrund falscher Angaben nicht erfüllt hat, gilt das gleiche wie bei jedem anderen Kaufvertrag auch:

Sofern du den Sachmangel nachweisen kannst, muss der Verkäufer nachbessern. Zur Not kannst du ihn auf Erfüllung des Kaufvertrages verklagen.

Um welche falsche Angabe geht es denn?

ebay kleinanzeigen (steht aber auch in der frage ) ok danke

@4LEXUS7

Als Stichwort steht ebay da, daher meine Frage.

@4LEXUS7

schon m al in den Grundsätzen bei ebay kleinanzeigen nachgesehen da steht das auch drin

viele verkaufen bei kleinanzeigen alte autos unter dem begriff "" bastlerauto"" obwohl es noch gut aussieht und auch alles soweit ok ist.. wenn das da gestanden hat ... ??

nein und selbst wenn dann würde es nichts ändern

@4LEXUS7

DOCH   das würde alles ändern... aber da du keine weiteren angaben machst , um welche falschen  angaben es sich handelt ,  kann man dir schlecht helfen