Ebay Kleinanzeige Rückgaberecht? Widerrufsrecht?

7 Antworten

Also eine Anzeige musst du nicht befürchten. Anzeigen kann man nur Straftaten.

Das mit dem Widerrufsrecht ist kniffeliger. Da kommt es auf die Formulierung der Anzeige an. Grundsätzlich hat der Käufer bei Onlinegeschäften gem. § 312d i. V. m. $ 356 BGB ein Widerrufs- und Rückgaberecht.

AnglerAut  10.08.2020, 16:17

Bei Privatverkäufen?

lass sie labern, biete ihr an 2€ für nen extra waschgang zu zahlen. Das gebrauchte Kleidung Haare hat ist normal, sehe da keinen Sachmangel.

ein Widerrufsrecht gibt es in deinem Fall nicht

strafrechtlich wird da auch nix kommen

Ebay Kleinanzeigen ist ein virtuelles schwarzes Brett. Und verkauft hast du von privat an privat...da ist nix mit "Widerrufsrecht"!

Lass sie reden, verweise sie darauf, dass es bei kauf von privat an privat das Widerrufsrecht nach § 356 BGB NICHT anwendbar ist.

Und anzeigen....weswegen denn? Sie hat die Ware erhalten und gut ist. Da ist kein Straftatbestand vorhanden.

Krawallbotz  10.08.2020, 16:14

Die Ware entsprach anscheinend nicht der Beschreibung. Tierhaare und Tierhaltung sollen und müssen erwähnt werden

Allergieschübe sind nicht so prickelnd.

LisaMaja645
Fragesteller
@Krawallbotz

Stand in der Anzeige drin.

Krawallbotz  10.08.2020, 16:19
@LisaMaja645

Dann kann die Käuferin nichts machen.

Wenn Tierhaltung angegeben ist muss man mit Tierhaaren rechnen.

"Und sagt sie hätte ein wiederrufsrecht? Gibt es sowas bei ebay Kleinanzeigen überhaupt?"

Nein, es gibt da kein allgemeines Widerrufsrecht.

Hast du in der Beschreibung erwähnt, dass ihr Hunde habt?

Wenn nicht, solltest du die Kleidung vielleicht des lieben Frieden willens zurück nehmen.

Wurde es erwähnt, hat die Käuferin Pech gehabt