Kassiererin anschwärzen?

15 Antworten

Ich hab selbst mal an der Kasse 4 Jahre gearbeitet.

Man muss den ganzen verdammten Tag freundlich bleiben egal ob die Kunden einen anpissen oder nicht. Ein Kunde hat mich sogar schon zum weinen gebracht. Der Kunde ist König ob er im Recht ist oder nicht.

Natürlich hab ich mit Leuten die ich kannte ein wenig mehr gequatscht und ganz anders Begrüßt und verabschiedet.

Manchmal vergisst man auch bei jemanden "ein schönen Abend noch zu sagen". Nicht bösswillig gemeint.

Wir sind alle Menschen. Wie oft vergisst man es mir zu sagen.

Anstatt zu motzen könntest du nächstes mal einfach zuerst sagen "schönen Abend" oder "schönen Feierabend".

Ich hab mich immer gefreut wenn mir jemand sowas gesagt hat und hat mich immer Motiviert die letzten 1 oder 2 Stunden zu arbeiten.

An Feiertagen tat mir mein Gesicht weh vom ganzen Lächeln. Das ist Anstrengend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur weil sie nichts zu Dir sagte, ist sie doch nicht frech! Arbeite mal im Verkauf! Dann wirst Du merken, dass es üble Kunden gibt und nicht viele, die freundlich zum Personal sind. Denn auch das Personal verdient freundliche Behandlung und ist kein Fußabtreter für Kunden!

Hast du dich denn freundlich von ihr verabschiedet?

Wenn ja, dann ist das zwar unfreundlich, aber nicht frech. Wenn nicht, worüber regst du dich auf?

Niemand von uns war dabei und kann beurteilen wie die Situation war, wie du dich ggf. verhalten hast oder was etvl. vorausgegangen war oder was sonst möglicherweise sie dazu veranlasst hat. Was meinst du wie viele Kunden sie täglich hat die sie grüßt, wo aber auch kein einziges Wort zurückkommt. Vielleicht hielt sie dich auch für solch einen. Wenn du optisch so auftritts wie hier verbal, dann kann ich mir das schon gut vorstellen.

Wie der Chef regieren würde? Er würde gähnen oder mit den Augen rollen und sich wieder den wichtigen Aufgaben widmen.

Eine Kassiererin ist dazu da, korrekt den Warenpreis einzutippen und entsprechend zu kassieren- für s Plauschen wird sie nicht bezahlt. Und wenn sie eine Kundin anlächelt- war vielleicht eine Bekannte, die in ihrer Nähe wohnt-

und du wohnst weiter weg und dich kennt sie nicht. .. .

Dann "schwärz" sie mal an bei ihrem Chef- dann hat der auch was zu lachen....

Du hättest ihr einfach ins Gesicht spucken sollen! So eine Unverschämt heut gehört sich nicht. Wahrscheinlich war das eine Kampflesbe die das nur gemacht hat weil du männlich bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EA2019
Fragesteller

So ist es