Als Kassiererin bewerben ohne Ausbildung?

14 Antworten

Ich denke es lohnt sich zu bewerben. Was hast du zu verlieren ? Du willst den Job ?? Dann TU etwas dafür !!!!!! Bewerbungsunterlagen als Kosten zu bezeichnen ist psychologisch nicht so gut. Besser sind Investitionen. Also bewerb Dich und denke nicht an die evtl. Absage. Sei selbstbewusst und - RAN an den Speck / Stelle !! :-) JETZT !!!!

Ok Investitionen :) Danke Dir

generell macht das nicht viel sinn! aber wenn überhaupt würd ich's mal bei kaufland versuchen, die sparen gerne an den personalkosten und stellen auch öfter ungelernte ein. weiß ich genau, weil da schon einige bekannte von mir gearbeitet haben. und bei denen kannst du auch erstmal persönlich vorstellig werden und nachfragen ob überhaupt etwas für dich frei wäre bevor die von dir ne teure bewerbungsmappe erwarten. zumindest hier bei uns ^^

Versuch es. Meine Nachbarin (ohne Ausbildung) hat auf gut Glück eine Bewerbung geschrieben und arbeitet bei einem Discounter an der Kasse.

Ich selber habe 4 Jahre bei Freßnapf ohne Ausbildung gearbeitet. ich konnte damit punkten das ich Tiere habe. habe dort ein kurzer Praktikum gemacht. Ich konnte gut Kunden beraten und habe ein Händchen für Tiere.

Ich bin nicht im Einzelhandel tätig, kann das so also nicht beantworten.

Frag doch einfach mal im Einzelhandel nach, indem Du in der Personalabteilung anrufst. Aldi zum Beispiel macht ja auch immer Werbung für sich als Arbeitgeber (in den Filialen), soweit ich weiß, werben die auch mit Einarbeitung für Neueinsteiger etc.

Und so ganz ohne Erfahrung scheinst Du ja auch nicht zu sein. Also einfach mal freundlich nachfragen in den Filialen oder gleich telefonisch und bei positiven Reaktionen auch gleich nach Ansprechpartner fragen.... sieht dann auch gleich besser in der Bewerbung aus (Bezug nehmen auf Gespräch, persönliche Anrede, Eigeninitiative gezeigt...)

Danke für den Tipp :)