Kassiererin hat an der Kasse meine Tüte kontrolliert. Ist das normal?

11 Antworten

Kann auch sein dass die nicht lang dort arbeitet, man merkt das recht schnell. ZB wenn die einem bei Edeka nicht die Tüten aufmachen sind die keine „echten“ Kassierer von da...

Die sollten Anweisung haben, keine Kunden zu kontrollieren und lieber auch mal was durchgehen zu lassen, und nur bei absolut dringendem Verdacht was zu tun aber nicht ins Blaue hinein. Der Schaden ist größer durch das Verprellen der Kundschaft als durch einen gelegentlichen Taschendieb der nicht vom Detektiv entdeckt wird

Es ist mir Latte, ob sie neu ist, umso schlimmer wäre es ja, das sie das ohne Anweisung macht, was gibt ihr das Recht und woher hat sie die Mut die Heldin zu spielen ?

@andikruger

Das sind die schlechtbezahlten Leute an der Kasse... Entweder so schlecht bezahlt dass es ihnen am Arsh vorbeigeht, oder so lang dabei dass sie meinen sich alles erlauben zu können

Ich hab mal per Handy drahtlos gezahlt, auf dem Gerät stand „Zahlung erfolgreich“, ich gehe, da kreischt mir diese alte ***** quer durch den Laden hinterher, „Haaaaaalt, warten Sie bis die Zahlung durch ist“. Dumm wie Brot, aber was will man machen. Wenn sie mehr drauf hätte würde sie ja nicht da arbeiten.

@buffalo23

Solche Leuten muss man den Hintern versohlen

@andikruger

Nein, denen muss man eine Ansage machen und ggf. eine Schulung anbieten um die mal dahingehend zu sensibilisieren

@andikruger

Nee, die hat korrekt gehandelt..gut so

@SiPriera

Hat sie nicht. Die Zahlung war durch sie war nur zu dumm die Kasse richtig zu bedienen.

Also ich selbst würde NIEMALS einfach in die Einkaufstüte oder Taschen der Kunden gucken.

Wenn mir etwas komisch vorkommt, frage ich freundlich nach ob ich mal hineinschauen darf. Dagegen hat kaum jemand was. Es ist mir auch meist unangenehm das zu fragen, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.

Oft zeigen mir die Kunden aber auch direkt ihre Tasche, da ich schon den ein oder anderen Langfinger erwischt habe und sie Sorgen haben, ich könnte sie des Diebstahls verdächtigen.

Und wenn der Kunde mir seine Tüte nicht zeigen mag, darf ich nicht darauf bestehen. Es ist immerhin sein Eigentum und in die Privatsphäre einzugreifen geht gar nicht.

Und wenn ich der festen Überzeugung bin das zb ein in meinen Augen offensichtlicher Dieb vor mir steht hol ich den Hausdetektiv. Das kommt aber nur selten vor.

Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und würde an deiner Stelle die Geschäftsleitung aufsuchen. Das geht gar nicht was die Verkäuferin gemacht hat...

Aber von Gewalt direkt zu sprechen ist doch etwas übertrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als sie sich bewegt hat, wollte ich es ihr ja zeigen. İch wollte es grad anheben und die Kuh ging mit dem Hand ran.

@andikruger

Im Beleidigen bist ja gerade fit..im Laden haste die klappe nicht aufgekriegt

@andikruger

Vlt wusste sie es eben nicht besser. Verkäufer sind auch nur Menschen und machen auch mal Fehler. Man kann nicht direkt verlangen das alles und jeder sofort perfekt ist.

Ps meinte in meiner Antwort nicht Hausdetektiv sondern Polizei die vom Hausdetektiv gerufen wird. Ist wie gesagt aber selten

Wenn du nichts zu verbergen hast, gibt es auch keinen Grund sich so kindisch aufzuregen.

Meine Antworten wurden gelöscht, wenn du keine Antworten erträgst, dann liber Klappe halten. Jeder sieht wer hier kindisch ist.

@andikruger

Ja die wurden gelöscht weil meine Antwort gelöscht wurde, deswegen hab ich ja nochmal von vorne beantwortet :DDD

„Wenn du nichts zu verbergen hast“ dann kannst du auch in einer totalen Überwachungsgesellschaft & Diktatur leben. Du hast ja schließlich nix zu verbergen. Schlechtestes Argument ever.

@buffalo23

Ja direkt übertreiben jetzt. Ich seh da kein Problem wenn die Kassierrerin guckt ob was geklaut wurde. Man kann sich auch wegen jeder Kleinigkeit aufregen.

Schreib doch einfach mal einen Brief an die Geschäftsführung .

Die kassierin darf ohne deine Erlaubnis im übrigen nicht in deine Tasche gucken und schon mal gar nicht durchwühlen. Das darf ausschließlich die Polizei .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

İch trag noch die Uhrzeit ein, damit sie wissen , welche unverschämte Kuh das war

@andikruger

Wenn du den Kassenbeleg noch hast - eine Kopie mit dabei . Dann wissen die wer es gewesen ist

@Kherav94

Hab ich leider abgelehnt

Und ? Was möchtest du nun für einen Rat?

Vllt. bekam sie kurz vorher eine Anweisung besser auf Diebstahl aufzupasseb...

Oder stell mal ein Foto von dir ein wie du genau ausssahst als du einkauftest..hattest du eventuell so ne Doofen Kapuze drüber bei dem warmen Wetter?

Sie weiss eben..allen kann man nicht trauen