Minijob: Kassiererin, muss ich viel rechnen?

3 Antworten

Heutzutage kann auch ein Käsebrot an der Kasse sitzen und wird sich nicht verrechnen.

Natürlich hast du dann das nachsehen wenn die Kasse mal streikt. Ab und an kommt es aber vor das du auch mal was im Kopf ausrechnen musst. Aber das ist selten.

In der Regel wirds angezeigt, aber wenn du nicht einmal so kleine Beträge kannst, dann würde ich überlegen, ob du nicht nochmal die Grundschule wiederholst.

Das sagst du so... hier gibt es einen Kiosk, in dem zückt die Verkäuferin den Taschenrechner, wenn du 4,80 € bezahlen musst und ihr einen Fünfer gibst!

meensch ich rechne schon seit so vielen jahren mitm taschenrechner, da verlernt man das schon etwas xD außerdem muss man wenn man ne differenz hat selbst in die tasche greifen..

Du kannst dumm sein wie ein Ballen Stroh, die Kasse zeigt dir alles an. Du musst nur die Zahlen von 1 -100 kennen, aber das lernt man in einem 10 stündigen VHS-Kurs.