Kassenfahrt ins Ausland Afghanischer Pass?

4 Antworten

bei der Buchung interessiert keine Staatsangehörigkeit - beim Einchecken durchaus, jeder ist für seine Papiere selbst verantwortlich.

Schreibt ein Land ein Visum vor und du hast keins, wird dich die Airline NICHT mitnehmen.

mit Pass und dem eAT kannst in sämtlichen Schengener Staaten reisen. Es müsssen nur beide gültig sein.

http://www.serviceportal-kassel.de/cms05/dienstleistungen/030231/index.html

auf dieser Liste sind alle Teilnehmer einzutragen, das ersetzt ein Visum welches du eigentlich bräuchtest. Ein Visum würde länger dauern

Keine Sorge, dein Lehrer macht alles richtig ("list of travellers"). Du wirst mitreisen koennen.

Natuerlich kann es aber bei Passkontrollen immer mal zu etwas laengeren Wartezeiten und genaueren Pruefungen kommen.

Auf jeden Fall wirst du Sonderprobleme bekommen, in welchem Umfang hängt ganz von der tagesaktuellen Sicherheitsvorschriften ab.

Aber Afghanistan ist doch ausser den Brennpunkten ein so schönes Land, möchtest du nicht wieder in deine Heimat zurück?

LoLPlayerxD
Fragesteller

Also ich weiß jetzt nicht recht ob das ein Witz war oder ob es ernst gemeint war aber wie dem auch sei : Nein Danke, versteh mich nicht falsch ich liebe Afghanistan aber Deutschland ist das Land in dem ich aufgewachsen bin deshalb liebe ich auch dieses Land. Für mich sind beide Länder meine Heimat auch wenn ich bald die Deutsche und nicht die Afghanische Staatsangehörigkeit haben werde.

Ich denke mal dass das hier ein Fake ist. Es gibt so gut wie keinen Afghanen der so fehlerlos Deutsch schreiben kann. Zumal auch noch die Satzzeichen stimmen. Entweder ist es der/die Lehrer/in oder Freundin oder aber hier geboren. In dem Fall, werf den afghanischen Pass weg und hole dir einen deutschen.

DerCaveman  05.06.2017, 09:50

Allein die Geburt in Deutschland reicht fuer den Erhalt der deutschen Staatsangehoerigkeit nicht aus.

DerCaveman  06.06.2017, 09:12
@peterobm

Ganz richtig, peterobm, WENN die Voraussetzungen erfuellt sind. Darum schrieb ich auch, dass die Geburt in Deutschland allein nicht ausreicht. Werden die weiteren Voraussetzungen naemlich nicht erfuellt (z.B. wenn kein einauslaendischer Elternteil hat zum Zeitpunkt der Kindsgeburt bereits seit mindestens 8 Jahren legal in Deutschland gelebt hat), dann kommt man mit der Geburt in Deutschland auch nicht weiter.

LoLPlayerxD
Fragesteller

Ich wurde hier nicht geboren jedoch besitze ich einen unbefristeten Aufenthaltstitel, die Deutsche Staatsangehörigkeit beantrage ich in den folgenden Wochen nur dauert das alles recht lange und zuvor war meine Staatsangehörigkeit kein Thema. Nur fühle ich mich hier zuhause und die Deutsche Staatsangehörigkeit bietet einfach mehr Vorteile als meine jetzige.