Klassenfahrt nach Holland- Aufenthaltstitel?

3 Antworten

Im Rahmen von Klassenfahrten erlaubt !

Myyself
Fragesteller

Da bin ich aber erleichtert. Vielen Dank! :)

Reisepass definitiv mitnehmen! Du befinfest dich im Ausland und musst dich somit ausweisen können.
Mfg Shiroe

Myyself
Fragesteller

Ja, das ist klar. Aber geht das mit dem Aufenthaltstitel in Ordnung?Danke!

Shiroe  04.03.2016, 21:59

Würde auf Nummer sicher gehen und Reisepass mitnehmen

Ich habe eine Aufenthaltstitel- Karte(Niederlassungserlaubnis), die unbefristet, aber abgelaufen ist. Mein Pass ist gültig.

da passt was nicht, AT ist in Verbindung mit dem Pass gültig. Dürfte nicht ungültig sein.

In dem Fall bräuchtest noch nicht mal ein Visa. Holland gehört dem Schengen an, im Gegensatz zu England.

Myyself
Fragesteller

Auf dem Aufenthaltstitel steht, dass die Karte abgelaufen ist. Kann es deswegen sein, dass ich in der Zeit einen neuen Pass bekommen habe?

peterobm  04.03.2016, 22:02
@Myyself

das ist der Grund, der eAT ist nur in Verbindung mit dem Reisepass gültig. Die Passnummer steht drauf und das Ablaufdatum.

es ist trotzdem unbefristet gültig, bei einem neuen Pass wird auch eine neue eAT gefordert. Meist alle 5 Jahre.

Myyself
Fragesteller
@peterobm

Okay, Dankeschön!  Also werde ich keine Probleme haben?

peterobm  04.03.2016, 22:10
@Myyself

dürfte glatt gehen