Muss man auf Sportwoche mitfahren? nicht mehr schulpflichtig!

4 Antworten

Ist diese Veranstaltung eine Schulveranstaltung, an der jedes Jahr bestimmte Klassen teilnehmen. Gehört also dieses Programm zum festen Schulprofil? Dann kann eine Anwesenheit generell verpflichtend gemacht werden.

Da aber diese Veranstaltung in den Ferien liegt, halte ich eine Verpflichtung für nicht machbar! Selbst Lehrer können in den Sommerferien ihren "normalen" 4-Wochen-Urlaub nehmen und nicht dienstverpflichtet werden, wenn sie den Termin rechtzeitig der Schulleitung gemeldet haben.

Sport-Leistungskurs geplant und daher eine Sportwoche? Dann würde ich dich bei Nichtteilnahme aus dem Kurs streichen.

Ich denke schon, denn du bist ja bei der Schule angemeldet. Bin auch in der 11ten und musste immer ins Lager mit! Aber kannst dein Glück natürlich versuchen, hoffe es klappt :)

Bei uns hieß es immer auf einer schulischen Veranstaltung muss man entweder mit oder in den Unterricht

Sportwoche, Skiwoche,... ist alles nicht Schulpflichtig.