Einbürgerungsurkunde - schnell+problemlos Reisepass bekommen?

3 Antworten

So, nun hatte ich endlich meinen Reisepass beantragen können. Das ging aber leider erst 6 Tage nach dem ich die Einbürgerungsurkunde erhalten habe. Warum so lange: So lange hat der Postweg gebraucht nach dem Erhalten der Einbürgerungsurkunde bis ich den Pass beantragen durfte (die Kreisverwaltung wo ich die Einbürg.urkunde erhalten habe, muss immer die Mitteilung über die neuen deutschen Bürger dem Einwohnermeldeamt per Post senden.) So ist mein Reisepass jetzt in Bearbeitung. Ich hoffe, ich bekomme ihn rechtzeitig. Der Flug ist schon gebucht. Laut Passbehörde, hat die Passbearbeitung bis jetzt immer 3 Wochen gedauert. Ich hoffe, in meinem Fall auch. Denn der Flug findet 7 Wochen nach dem Pass-Beantragungstag statt. Ich hoffe, bis dann habe ich ihn.

da kann dir wohl keiner eine Garantie geben , warte lieber bis du ihn hast, den Pass

Ich weiß, dass die Frage schon alt ist, aber antworten schadet nichts: Also, in diesem Fall sollte man einen Express-Reisepass beantragen, die Ausstellung dauert 72 Stunden, und er kostet 69,50 Euro.

Was möchtest Du wissen?