Formulierungsfrage für ein Schreiben an den Förderverein für ein Zuschuss für die Klassenfahrt?

1 Antwort

eigentlich hast du dir deine Frage schon selber beantwortet:-) Das Anschreiben beginnen mit der üblichen Anrede, dich namtlich vorstellen sowie dein Kind um das es geht. Die Situation schilder: Kurzarbeit und mehrere im Haushalt lebende Kinder. Dass du daher einen Zuschuss für die Klassenfahrt von...bis beantragen möchtest und dich über hilfe freust. Mfg... und fertig;-) Klappt schon;-)

Und aus meiner eigenen Erfahrung in einem derartigen Förderverein möchte ich noch hinzufügen, daß Dein Antrag auf Zuschuß eigentlich eine Formsache ist. Höflich sein, Situation kurz schildern, Termin der Klassenfahrt und Gesamtkosten angeben - das genügt dann schon. Mir wäre jetzt kein Antrag bekannt, welcher negativ beschieden worden wäre.