Karten clonen strafe (jugendlicher)?

5 Antworten

Wenn man unter 14 ist, passiert gar nichts. 14-21 gilt dann das Jugendstrafrecht. gewerblicher(schwerer) Betrug. Erwachsener würde 2-10 jahre bekommen, Jugendliche nur die Hälfte. Hoher Schaden und hohe kriminelle Erergie erhöhen die Strafe. 4-5 Jahre würde ich sagen

Woher ich das weiß:Hobby
ZuumZuum  03.05.2022, 20:15

Wenn man unter 14 ist, passiert gar nichts.

Diese Aussage ist nicht ganz richtig, Strafrechtlich passiert nichts, das ist korrekt, aber es passieren eine Menge anderer Dinge, angefangen von Massnahmen durch das Jugendamt und psychlogischer Begutachtung/Betreuung, bis zur zivilrechtlichen Wiedergutmachung des angerichteten Schadens.

Ich fürchte, es nützt nichts, solche Karten werden schnell gesperrt sicherheitshalber.

Auf See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand. 🤷‍♂️

...und ob es so pralle für eine Karriere ist, wenn man jugend-vorbestraft ist sei mal dahin gestellt. Vor allem, wenn man bei solchen Fragen unterstellen muss, dass Du es willentlich darauf anlegst.

Knast oder in dem Fall Jugendstrafe dürfte überschaubar sein. Die lebenslangen Schulden eher weniger. Und die gehen auch über eine Insolvenz nicht weg. Damit ist das Leben ziemlich versaut. Und das ergaunerte Geld wird eingezogen werden.

Das wird der Jugendrichter im Urteil festlegen.