Ab wie vielen Jahren kann man eine Debitkarte haben (Visa/Mastercard)?

3 Antworten

Die VisaCard prepaid können Erziehungsberechtigte für Jugendliche ab 14 Jahren beantragen

Laut postbank Aussage:

https://www.postbank.de/privatkunden/visacard_prepaid.html

Abrams
Fragesteller

Vielen dank! Endlich mal jemand gescheites hier :)

baerliner68  25.06.2013, 00:10
@Abrams

Gern, wenn es hilft

Theoretisch hast du ja shcon eine Maestro Card, halt deine ganz normale Sparkassen oder Volksbank karte.

Wenn es nur sog. Geldkarten sind, ist es ein gute erzieherische Ersatz fürs Taschengeld.

Solche Karten sind Alle wenn sie Alle sind.

Ob die Bank/Sparkasse mitmacht muss erst gefragt werden. Da spielt der Wille der Eltern kaum eine Rolle.