Mann muss in Knast aber Frau schwanger?

11 Antworten

Wenn du theoretisch den Richter erlich gegenüber bist und alles tust was die verlangen, dann könntest du bei einer nicht so schweren tat... bewährung bekmmen.

Allgemein sind kooperatsion sehr hilfreich, zeig den richter das du dein leben auf die reihe bekommen willst und sag das du dir ein job suchst/Aubildung. Nur damit du deine familie ernähren kannst und ein guter vater sein kannst. Du solltest das aufrichtig bereuen!

Viele Grüße

Dein User

Nein seine lebenssituation ist keinen grund für eine andere strafe.
Viele männer die kleine kinder sexuell missbrauchen wurden oft selbst geschlagen oder missbraucht. Oder in der krimi serie criminal minds passieren oft solche dinge wie, das der täter als kind eltern hatte die sich immer stritten und der vater schlug die mutter. Und dann kommen mütter zu ihm in die beratung weil sie von ihren männern geschlagen werden. Er bringt sie um, damit sie nicht mehr leiden müssen. Wenn wir da auf deren lebenssituation schauen würden, würden einige leichter davon kommen.

Also eine lebenssituation hindert eigentlich nie daran, jemanden eine andere straffe zu geben, als diese, die vorgesehen ist.

es hat nur eine Auswirkung, wenn es ohnehin auf der Kippe steht "Bewährung, oder nicht," aber das einer statt 3 Jahn nur 2 Jahre auf Bewährung bekommt ist illusorisch.

Er sollte sich auf jeden Fall vor Gericht gut benehmen, dann hat er in solchen Grenzfällen eben die Chance auf Bewährung.

Ein wichtiger Punkt bei Bewährung ist immer ein stabiles Umfeld. Also Ehe und Familie. Da ist also die Chance zu suchen.

Das Strafmass wird in erster Linie aufgrund der Straftat und der relevanten Umständen zur Zeit der Straftat festgesetzt. Natürlich wird (und darf) die aktuelle Lebenssituationen keinen Einfluss auf das Strafmass haben.

Bei Ersttätern kann sich so eine Situation günstig auf die Sozialprognose auswirken, besonders wenn die Straftat noch vor der Schwangerschaft passiert ist. In Grenzfällen, in denen es also darum geht, eine Strafe moch auf Bewährung aussetzen zu können, kann das Gericht das berücksichtigen.

Schließt allerdings die Schwere der Tat eine Bewährungsstrafe aus, dann muss der werdende Papa in den Bau. Frau und Kinder werden da nicht gefragt.