Minderjähriger in wettbüro

5 Antworten

Gehört dir das Geschäft oder arbeitest du nur da? Wenn du da nur arbeitest, wird deine persönliche Strafe "maximal" Entlassung sein. Aber das liegt natürlich am Arbeitgeber. Bzw. ich weiss nicht genau wie das in Deutschland ist, ob er dich deswegen entlassen darf. Du kannst aber natürlich schon ärger mit deinem Chef bekommen. Dich deswegen gleich zu entlassen wäre aber denke ich sicher etwas überzogen. Du bekommst bestimmt eine Verwarnung oder so.

Wenn du der Besitzer bist, dann sollte es da keine ernsthafte Strafe geben. Das kommt darauf an von wem du die Lizenz hast Wetten anzubieten, also von welcher Regulierungsbehörde.

ich arbeite nur nebenbei in dem laden, gehört mir also nicht.

eine entlassung wäre mir ehrlich gesagt schon lieber als eine saftige geldstrafe.

@DaWeed1985

Naja Geldstrafe bekommst du selbst definitiv nicht, maximal der Betreiber des Wettbüros.

Wenn du in einem Restaurant arbeitest und heissen Kaffee versehentlich über einen Kunden schüttest, müsstest auch nicht du sondern das Restaurant Schmerzensgeld zahlen.

@morph113

aber der laden war ja so gesehen unter meiner aufsicht.

@DaWeed1985

Das spielt keine Rolle, du bist nur Arbeitnehmer und er kann dir maximal eine Verwahrnung geben oder dich feuern. Aber die offizielle Strafe an sich bekommt das Wettbüro.

Natürlich weiss ich nicht, ob dich dann nicht der Inhaber anzeigen könnte wegen Schadensersatz oder was auch immer.

Aber ich denke da passiert rein garnichts, ausser ne Verwarnung falls das dein Chef mitbekommen hat. Ihr als Wettanbieter zahlt dem Minderjährigen einfach seine Einsätze zurück und damit ist für euch das Ding gelaufen.

@morph113

Und was ist mit der sache passiert hast du irgendwelche straffe bekommen ?????

Bestraft wir nur Dein Arbeitgeber. Du selbst hast nur arbeitsrechtliche Folgen zu befürchten. Es sei denn, dass man Dir vorsätzliches Handeln nachweisen kann.

Ja, denn du warst verantwortlich, hättest seinen Ausweis kontrollieren müssen.

kann mir jemand sagen wie hoch diese strafe sein könnte?

Es gibt auf jedenfall eine Strafe, wie streng sie ausfallen wird weiß ich nicht .

Und was ist dann passiert hast du irgendwelche straffe bekommen ????