Kann mir jemand was über Zentera Consulting GmbH sagen

14 Antworten

hey bei mir war es auch hatte post bekommen muste 440 euro zahlen und dann ein schreiben von der t reck firma soll 479.50 dann nochmal bezahlen habe es von euch alles gelesen danach bin ich heute zu polizei eine anzeige gemacht jetzt geht es den abzocker an den kragen schönen abend

Henry91  19.12.2012, 17:53

hallo evamarias hatt es eig was gebracht bei der Polizei das wollt ich jetz mal wissen weil ich habe das gleiche problem wie ihr zuvor beschrieben habt

Hallo , hatte gerade mit der Zentera zu tun um meine Schuden zusammen zu fassen und nur noch eine einzige Ratenzahlung zu haben. Erstens sage ich hier FINGER WEG ABZOCKE ohne gleichen. Ich hatte einen Antrag zugesendet bekommen , füllte diesen aus mit den geforderten Angaben und sendete diesen mit allen Notwendigen Papiere von Gläubigern zurück. Nach einer Woche bekam ich die Zusage das der Schuldenberg an die Gläubiger gezahlt und Übernommen wird von der Zentera und bekam gleichzeitig ein Schreiben wo ich eine Unterschrift geben sollte für die Vermittlungsgebühr von über 300 Euro. Nachdem ich wusste wie hoch meine Ratenzahlung war an die Zentera und ich die über 300 Euro auch gleich mit der ersten Rate bezahlen sollte rief ich dort an , das dies nicht machbar sei. Sie lenkten sofort ein und ich bekam darauf auch gleich eine Ratenzahlung und mir wurde die Ratenzahlung für die Schuldensanierung gesenkt. Nichts zum Trotze, bemerkte ich nach einer schnellen zusammen Rechnung aller Zahlungen an Zentera , dass ich weit über die bißherigen Ratenzahlungen kommen werde und Zudem noch viel länger Abzahlen würde als ich es bei den jetzigen Gläubigern täte. Da ich noch eine sehr hohe Autowerkstattrechnung offen habe und mein fahrzeug seither dort noch steht , dachte ich mache ich es trotzdem mit der Sanierung , so bekomme ich das Auto raus und kann dieses sofort Verkaufen und die Sache an Zentera sofort wieder begleichen und halt ein kleineres Fahrzeug noch Kaufen. Dann kam die nächste Überraschung von der im ersten Vertrag nie eine Rede war und auch nichts stand. Ich sollte doch jetzt einen Anwalt meiner Wahl nehmen oder gleich einen von Zentera angebotenen kostengünstigen Anwalt , da meine Sache jetzt in allem geprüft werden müsste und mit den Gläubigern Verhandelt werden sollte. Dieses könnte ich natürlich auch noch in Raten abbezahlen. Ich sagte natürlich doch dann habe ich statt einer vporigen Rate von 130 Euro eine Rate die 250 Euro beträgt und über Jahre länger läuft. Schnauze Voll sagte ich mir und Schrieb die Zentera an , das ich gern meine gezahlten 110 Euro wieder hätte da dieses nie Vertragsgegenstand war das ich mir noch ein Kostenflichtigen Anwalt zu Rate ziehen muss. Bis heute keine Antwort mehr , kein Geldeingang von denen auf mein Konto. Wie komme ich am betsen an das Geld wieder ran???? Bin Hartz 4 und die 110 Euro tun echt weh. Was passiert wenn ich Direkt zu den Herrn ins Büro gehe , anders verstehen die es anscheind nicht , den Antwort bekommt man nicht geschweige den sein Geld zurück. Wer die Leute so Abzockt hat Privatauftritte verdient denke ich und ich glaube der würde danach die Finger von sowas lassen. Also Finger weg alles nur Betrüger und Abzocker , geht zum Schuldnerberater.

Lass die Finger von solchen Firmen !!!!!!

Mach einen Termin bei einem Schuldenberater, sortier alle Unterlagen zusammen und versuch Dich mit Hilfe der Schuldenberatung mit den Gläubigern zu einigen. Wenn das nicht fruchtet kannst Du je nach Höhe der Gesamtschulden und Einnahmen die privat Insolvenz anstreben.

Die Schuldenberater arbeiten KOSTENLOS ! Bei den gewerblichen handelt es sich um Bauernfänger die aus der Not der verschuldeten Menschen noch Kapital schlagen und die noch weiter in die Miesen treiben.

Nikeone1: Natürlich kannst du vorbeigehen, dann musst du aber nach Österreich fahren. Dies ist definitiv eine BETRUGSFIRMA, da kann ich mich nur anschließen. Habe einen kredit für arbeitslose im internet gesucht und bei lugano finanz gmbh einen antrag gestellt, klar kam auch, sollte 330 euro für vertrag anzahlen hab ich auch gemacht hatte grad geld. dann hab ich von zentera vertrag beommen und sollte 320 anzahlen. habe also mein gesamtes monatsgeld überwiesen da ich meinte nun krieg ich den kredit. der kredit würde nach 2 wochen teilweise kommen, habe aber beides widerrufen. da kredit statt in höhe von 7.500 euro bei 600 euro liegt und EVTL erhöht werden kann. die finanzsanierung geht nur wenn man sich nen anwalt nimmt. ja dass man bei ner finanzsanierung kein geld kriegt war mir auch nicht bewusst, da ja die ersten briefe alle von einem kredit sprachen. Diese Firma darf nicht weiter unterstützt werden!!! habe kein geld.. wer weiß ob was wiederkommt. die bank konnte die überweisung auch nur prüfen obs nen betrug ist aber wahrscheinlich krieg iches nicht wieder von der bank. LUZERNO LUGANO und ZENTERA ist ein scheißdreck, die mir innerhalb eines monats 650 euro weggenommen hat und mit meiner illusion, geld zu kriegen gespielt haben. ich bin stinkesauer, und vor allem um geld erleichtert, habe nun nichts!!!

amelie134  04.06.2012, 16:22

Anmerkung: Bei der Lugano finanz gmbh und bei zentera ist niemand erreichbar, per email und telefonisch fast nie jemand erreichbar. seriöse kreditvergeber müssen in kontakt mit iren kunden stehen

picknicker1860  13.09.2013, 16:11

lugano finanz und zentera sind kredithaie,die einem erstmal hunderte von euros aus der tasche ziehen wegen angeblicher gebühren oder vetragsabschlüsse ,die nicht zustande gekommen sind.nachdem man diese beiden gebühren bezahlt hat,läuft das ganze über einen anwalt,der wiederum ne stange geld kostet (angeblich ca.200 euro pauschal....das ich nicht lache.....).und das ende vom lied ist das kein kreditvertrag zustande kommt.geld zurück?????naja,wenn sie kulant sind dann erstatten sie einem 50 cent......auf jeden fall rate ich jedem FINGER WEG von diesen VERBRECHERN!!!!ein drecksconsulting hoch drei!

Oh man..nun bin ich auch dran..ich habe genau das gleiche durch vor ca 1Monat habe ich entschieden einen Kredit aufzunehmen um meine Schulden zu begleichen..ich hatte die Firma LUNGANO gefunden und versuchte einen Antrag abzuschicken und dies wurde dann mit meiner gewünschten Summe auch angenommen..in dem Vertrag stand nichts von einer Gebühr erst als die Post kam mit einem Briefumschlag wollten die 500€ haben..mein Partner und ich haben unser letztens zusammen gekratzt weil wir uns dachten das bis die Kreditsumme ankommt wir es schaffen würde..doch leider wurde daraus nichts nachdem wir bezahlt hatten kam ein Brief von der ZENTERA das sie auch eine Gebühr von 440€ wollen um den vorgang weiter zu bearbeiten. Als dieser Brief kam wurden wir stutzig und haben noch nicht bezahlt und jetzt sind wir auf diesen Forum gestoßen wo wir ein großen Schock bekommen haben..so eine scheiße..

Nessie81  01.10.2012, 20:14

Hoi hast du auf dein Wiederruf eine Antwort erhalten? Bzw. Wenn man die zusätzliche Zahlung nicht durchführt ihrgend etwas von denen gehört? Danke für eine Rückantwort.

Nessie81  01.10.2012, 20:14

Hoi hast du auf dein Wiederruf eine Antwort erhalten? Bzw. Wenn man die zusätzliche Zahlung nicht durchführt ihrgend etwas von denen gehört? Danke für eine Rückantwort.