Kann man einen Finanzstatus einer GmbH überprüfen? Easy Sports?

7 Antworten

Eine Abfrage kann auch über die Creditreform erfolgen. Da muss man allerdings Mitglied sein. Wenn du bei einer Bank jemanden einigermaßen kennst, kannst du ihn mal fragen, ob er dir vielleicht zu dem Unternehmen nen Daumen hoch oder runter gibt.

Gruß

Hallo BlackFish,

unter http://www.bundesanzeiger.de kannst Du die Bilanz der GmbH einsehen.

Schöne Grüße

Mikkey  01.05.2013, 10:20

Netter Gedanke, da ist aber nur die Bilanz von 2011 zu sehen. Die sagt über den aktuellen Status nicht viel aus.

BlackFish
Fragesteller

habe ich schon gesehen, aber die zahlen sagen mir nix :-)

So einfach ist es nicht, entweder vertraust du denen oder aber nicht. Ich würde erstmall ein paar Monate mit monatlicher Zahlung hingehehen, dann lernst du den Laden kennen, siehst, ob da genug Leute hinkommen und dann kannst du dich doch immer noch entscheiden, ob du einen Jahresvertrag abschließen willst.

BlackFish
Fragesteller

Geht nicht, entweder Vorauszahlung oder Monatlich 1 Jahr lang.

angy2001  01.05.2013, 10:56
@BlackFish

Das ist schlecht und spricht nicht für den Laden.

BlackFish
Fragesteller
@angy2001

Das ist überall so, war in ein paar Studios...

angy2001  01.05.2013, 11:19
@BlackFish

Dann solltest du das nehmen, wo du am meisten Vertrauen in die Leute hast oder Freunde, du da auch hingehen und den Laden kennen.

Lies dir auf jeden Fall den Vertrag vor Unterschrift durch. Lass ihn dir mit nach Hause geben, dann hast du Ruhe dafür. Frage auch noch nach einer Aufnahmegebühr. Nimm die kürzeste Laufzeit, die es gibt, damit du schauen kannst, ob es dir gefällt. Lass dir auch bestätigen, dass du in einer Plastikflasche selbst ein Getränk mitbringen kannst - das dürfen sie dir nicht untersagen. Also es gibt shon ein paar Punkte, an denen man erkennen kann, ob es ein seriöses Studio ist. Shau im Vertrag auch nach, ob du ihn bei einer nachgewiesenen Erkrankung von vor dem Laufzeitende kündigen kannst.

Viel Spaß beim Sport.

Geh doch zur Buchhaltung und verlange Einsicht in Konten und Bücher. Sage ihnen das Dir die monatliche Ersparnis von 12,- Euro suspekt vorkommt und Du gerne eine Bankbürgschaft hättest.

was sollst du denn vorstrecken? eine finanzstatus anfragen kostet auch geld.daher ist die frage ob sich der aufwand lohnt.

BlackFish
Fragesteller

370 Euro