Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Schufa ein gelöschtes P-Konto entfernt?

1 Antwort

Guten Abend,

Jede Person darf nur ein Pfändungsschutzkonto führen. Bei der Abrede hat der Kunde gegenüber dem Kreditinstitut zu versichern, dass er ein weiteres Pfändungsschutzkonto nicht führt. Die SCHUFA Holding AG darf zum Zweck der Überprüfung der Versicherung nach Satz 2 Kreditinstituten auf Anfrage Auskunft über ein bestehendes Pfändungsschutzkonto des Kunden erteilen. Die Kreditinstitute sind zur Erreichung dieses Zwecks berechtigt, der SCHUFA Holding AG die Führung eines Pfändungsschutzkontos mitzuteilen.

http://www.pkonto.org/schufa-p-konto-daten-verwendung/

Die Löschung des P-Kontos kann einige Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel sollte dies binnen 14 Tagen erledigt sein, in selten Fällen bis zu 30 Tage.

KaterKarlo2016

Albe2015
Fragesteller

Danke erstmal 😊

Nun gleich zur nächsten Frage: wie erfahre ich das es entfernt wurde? ! Habe mich vor kurzem für den Onlineservice der Schufa angemeldet.

Sind die Eintragungen dort tagesaktuell?!?