Postbank Konto trotz Schufa?

8 Antworten

kriegste sicher,wie ein Vorgänger sagte, fast jede gibt ein guthabenkonto. Bei der Postbank war es bei einer bekannten so,das sie sogar nen Dispo bekam und jahre später ein eintrag dazu kam und die Postbank sofort ihr geld wollte. kulanterweise oder um sie abhängig zu machen(wer weiss,Vermutung)hat die Postbank dann jeden monat um 5o euro den Dispo gekürzt. In deinem Fall fragen kostet nix

Postbank ist nicht sehr empfehlenswert, wenn sie dir wahrscheinlich auch ein Konto geben würde, denn sie hat ziemliche Kontoführungsgebühren. Probier' es lieber bei der Sparda, weil du da im günstigsten Fall gar nix zahlst. Sehr wahrscheinlich ist es zwar, dass du eine kleine Genossenschaftseinlage machen mußt, mußte ich damals jedoch nicht, und auf die bekommst du jährlich Zinsen. Aber Achtung: bist du Hartz IVer, werden die dir als Einkommen angerechnet!

musst Du mal nachfragen.Ansonsten gehe zur Stadtsparkasse,die haben sich dazu verpflichtet auch Leuten mit diesen Schwierigkeiten ein Konto zu Verfügung zu stellen.Solltest aber ein Pfändungsfreies Konto beantragen.LG

Ein reines Guthabenkonto kannst du auch mit negativer SCHUFA bekommen. Da haben sich zumindest alle Banken zu verpflichtet, auch wenn es leider nicht alle machen. Sparkassen sicher, bei der Postbank ist's nen Versuch wert.

Postbank weis ich nicht, hab aber gehört das es die machen. Aber die Hypo und die Raiffeisen ganz sicher.